Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Test & TechnikRe: R-D: Geräte-Einsätze für die Arbeits...
- Test & TechnikRe: R-D: Führunschienen für die Arbeitsp...
- Möbel & HolzRe: Unterkonstruktion für Wohnwand
Forum Übersicht - Garten & Balkon

Das Forum von selbst ist der Mann und der GartenIdee weiß Rat bei Problemen im Zier- und Nutzgarten und gibt Tipps zu Gärtner-Werkzeugen und zur Ausstattung von Balkon und Garten.

Re: Sonnenschutz für Terrasse
Hallo UschiJ, wir haben unsere Stoffe bei www.rolloexpress.de bestellt, die haben uns eine Sonderanfertigung mit Schrägen und Ösen angefertigt. Wir haben das telefonisch bei der Hotline besprochen und die haben uns eine Skizze mit Angebot geschickt. Tolle Sache.
ich würde dir auch zu einem einfahrbaren Rollo raten, ich kenne den Küstenwind, der mir schon so einiges zerlegt hat..
Wo gesägt wird, fallen Späne
Also solche Faltrollos sind schon eine tolle Idee, aber großen Belastungen halten die auch nicht wirklich stand. Bei eurem Projekt würde ich euch vielleicht auch eher zu etwas solideren Raten.
Liebe Grüße
Wahrscheinlich sitzen die nun schon seit vier Jahren beschattet auf der Terrasse
LG
Spinne
Kann sein, muss aber nicht
Wahrscheinlich gibt es die Terrasse garnicht mehr ^^
Danke für den Tipp Kai
Wir haben noch so gaaanz alte Dachfenster von VELUX.
Dafür haben wir bisher keine Plisses gefunden die uns gefallen haben.
Wichtig dabei war uns ja nicht nur der Sichtschutz. Wer auf dem Dachboden wohnt, wird unsere Sorge verstehen: Es bildet sich einfach eine unheimlich Hitze. Wärme gefällt mir zwar besser als Kälte, wenn sie zuviel wird, allerdings nichtmehr