Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
17. Januar 2012, 14:51 Uhr
Gartenlaube dämmen und verputzen
Hallo erstmal!
Wir werden demnächst Gartenbesitzer sein und in diesem Garten steht eine Laube die von aussen nicht mehr so schön aussieht unsere erste Idee war sie mit Holz zu verkleiden, nun haben wir einen Vorschlag bekommen einfach Styropor zu kleben und dann darüber zu putzen. Der Untergrund sind irgendwelche Metallplatten, würden die Platten darauf halten :~ . Ich denke mal das darunter Holz sein wird. Sollten wir die Platten eventuell entfernen.
Vielleicht hat auch jemand eine kurze Anleitung für mich. Als Frau ist man da nicht unbedingt der Profi
Kann mir bitte jemand helfen!
Liebe Grüsse Snotra

Re: Gartenlaube dämmen und verputzen
Stell mal bitte ein Foto von dem guten Stück ein, dann hat man eine bessere Vorstellung davon
LG
Spinne
Hallo SNotra,
ich denke, dass es das Beste ist, zuerst einmal die Metallplatten zu entfernen. Dann siehst du besser, wie der Untergrund aussieht und vermeidest spätere böse Überraschungen.
Die Idee mit der Holzverkleidung gefällt mir persönlich besser als das Verputzen.
Man könnte ja vielleicht eine Rahmenkonstruktion an die Wand schrauben und in die Zwischenräume die Dämmung einbringen. Auf den Rahmen, als Abschluss nach aussen, können dann Holzbretter montiert werden. Die streichst du rot und schon sieht es aus wie in Schweden
Liebe Grüße Andi64
Wie sieht den die Laube jetzt aus? Aussen Blechprofile?
Ein Foto wäre da echt sehr hilfreich.
Und wie sieht es dann innen aus?
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
Guten Morgen
Danke erstmal für die Antworten, also wir sind gestern durch die Baumärkte gezogen und haben gute Beratung bekommen.
Werden jetzt die Laube mit weißen PVC - Paneele verkleiden, haben dann kein streichen des Putzes bzw bei Holz den Holzschutz , denke das ist die einfachste Lösung, kann euch aber auch noch ein Foto reinsetzen, sobald ich wieder da war.
Halte euch auf dem laufenden
Liebe Grüsse SNotra
Ja, ohne Foto ists echt schwer was dazu zu sagen...
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
gestern durch die Baumärkte gezogen und haben gute Beratung bekommen
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
gestern durch die Baumärkte gezogen und haben gute Beratung bekommen
ja sowas gibt es manchmal auch noch , mussten vorher aber mind. 15 min jemanden suchn