Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
19. November 2011, 10:21 Uhr
Futterhaus für Eichhörnchen
Damit nicht nur die fliegenden Einheiten,sondern auch die Eichkätzchen,von denen es bei uns im Garten genug gibt etwas zum Futtern haben,fertigte ich dieses Futterhaus.Bei ebay kann man sich das Teil zwar für ein paar € kaufen,aber dementsprechend sehen die Futterstationen auch aus.Laut diversen Publikationen,sollen die Tiere den Deckel selbständig öffnen und sich sozusagen selbst bedienen.Noch ist es nicht kalt genug,so das für die Tiere noch kein Bedarf besteht,bin wirklich gespannt ob das funktioniert.
Gruß,Obermaier,München

Re: Futterhaus für Eichhörnchen
Damit nicht nur die fliegenden Einheiten,sondern auch die Eichkätzchen,von denen es bei uns im Garten genug gibt etwas zum Futtern haben,fertigte ich dieses Futterhaus.Bei ebay kann man sich das Teil zwar für ein paar € kaufen,aber dementsprechend sehen die Futterstationen auch aus.Laut diversen Publikationen,sollen die Tiere den Deckel selbständig öffnen und sich sozusagen selbst bedienen.Noch ist es nicht kalt genug,so das für die Tiere noch kein Bedarf besteht,bin wirklich gespannt ob das funktioniert.
Gruß,Obermaier,München
Hast du auch ein Bild/Zeichnung dazu ?
Jamie / Berlin
Ein Bild habe ich eingefügt,hatte es verbummelt.
Cooles Teil!!! Und Du meinst wirklich das die Viecher die Klappe aufbekommen??
Unsere Bodentruppen finden ja nicht mal die Wallnüsse wieder, die sie vergraben haben;)
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Das gefällt mir ja mal richtig gut!
Leg dich mal auf die Lauer und berichte ob das mit dem Öffnen wirlich klappt!
Gibt es nen Bauplan oder hast du frei nach Schn.... gebaut?
Obwohl ich bei uns noch kein einziges Eichhörnchen gesehen habe. Liegt wahrscheinlich am Marder, der hier noch so vor einem Jahr sein Unwesen getrieben hat
LG
Spinne
Guten Abend,selbst ist die ..., das Futterhaus habe ich frei erfunden.Es gibt schon eine Aufzeichnung über das Teil,mache ich immer bei frei gestalteten Dingen.Warten wir erst mal ab ob es funktioniert,melde mich dann wieder im Forum,sollte aber.
Gruß,Obermaier,München
...Warten wir erst mal ab ob es funktioniert,melde mich dann wieder im Forum,sollte aber.
habe videos gesehen, wie die hörnchen das teil öffnen und an die nüsse gelangen.
da muß aber unbedingt was durchsichtiges sein, damit die das zeugs sehen können!
(und die klappe muß natürlich funktionieren)
@spinne: bau' doch mal so'n ding.
und wenn ein hörnchen kommt, kannst du filmen, wie der marder es frisst!
gruß,
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Japp,
so eins möchte ich wohl......
Marder ist ja eh weg, den hatte ich am "Herold" ausgesetzt
LG
Spinne
...den hatte ich am "Herold" ausgesetzt
jo - hab' ich gesehen!
der fraß gerade die unterbüchs von plambek!
Nexus
die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!
Werkommt hier eigentlich noch alles aus Norderstedt???!?
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Nä,
bin ehemalige Nachbarin! Hatte mal ein halbes Haus in Tangstedt! Da zieht es mich nur noch alle 14 Tage hin!
LG
Spinne