history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE

Die neuesten Forenbeiträge

ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »

Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »

Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »

Alle Tests »

Lexikon

Verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit oder Luftzug i... mehr »

Kleben von Papierbahnen (Tapeten) auf Innenwände oder Decken.... mehr »

Industrielles Verfahren, bei dem das Holz in einem Kessel unte... mehr »

Zum Lexikon »
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Anfängerin

Folie für Grühbeet

Guten Tag zuisammen - habe ein kleines Problemchen: Die Abdeckung des gemauerten Frühbeetes ist arg in die Jahre gekommen und sowohl die Folie wie auch die Holzrahmen sind schadhaft oder zerrissen. Der Rahmen ist nicht das Problem, wohl aber die Folie. Die vorher darauf befindliche wurde vom Vorgänger montiert und ich habe keine Ahnung, wo ich so eine - helle, verstärkte, die auch einige Jahre halten sollte - herbekommen kann. Brauche ca. 5 x 2 m, weil es 4 Rahmen sind. Suche im Netz brachte mich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Benutzer ist Offline
: 13.12.2009
: 1198

Re: Folie für Grühbeet

Hatte noch nie ein Frühbeet, aber kann man nicht so etwas
http://www.paruschke-kunststoffe.de/categories_group_90_a_Polyester-von-... nehmen? Gibt es im Baumarkt auch ohne Wellen und in verschiedenen Stärken Smile

LG
Spinne

Benutzer ist Offline
: 09.03.2011
: 28

Ich würde auch den Baumarkt als Anlaufstelle nehmen. Wir haben für das Heft für Frühbeete schon Acrylglas verwendet. Gut eignet sich ein Hobbyglas oder Verglasungsfolie: http://www.gutta.com/html/de/produkte/kunststoffplatten/ebene-materialie...
Das sollte auch ein paar Jahre halten. Zur Not tut es auch ein Vlies - je nachdem, was in dem Frühbeet wachsen soll.

Katja Fischborn

Redakteurin bei selbst ist der Mann

Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3436

Wir haben einen Teil unseres Gewächshauses mit solch Luftpolsterfolie (kleine noppen) versehen. Gibt es auch auf dem Baumarkt. Und hält schon min. 4 Jahre.

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

Benutzer ist Offline
: 14.12.2009
: 1386

Gast schrieb:
Die vorher darauf befindliche wurde vom Vorgänger montiert und ich habe keine Ahnung, wo ich so eine - helle, verstärkte, die auch einige Jahre halten sollte - herbekommen kann. Vielen Dank!

Suchst du vielleicht so ne Folie ?

http://www.planen-shop24.de/Abdeckplane-150g/3x5m:::2_21.html

Gruß

Jamie / Berlin

Benutzer ist Offline
: 22.11.2009
: 349

Bei E..y "Gewächshausfolie" eingeben, und schon hat man 1974 Ergebnisse...

Micha

Benutzer ist Offline
: 09.09.2009
: 25

<Bild wurde nicht gefunden>

Gast schrieb:
Die vorher darauf befindliche wurde vom Vorgänger montiert und ich habe keine Ahnung, wo ich so eine - helle, verstärkte, die auch einige Jahre halten sollte - herbekommen kann. Brauche ca. 5 x 2 m, weil es 4 Rahmen sind.

Hallo Anfängerin,

ich habe mir im letzten Jahr ein Folien-Gewächshaus selbst gebaut. Im Baumarkt habe ich die Eckverbinder als Set gekauft, danach mit Dachlatten verbunden und Gewächshausfolie aufgetackert.

Die gab es im Gartenfachmarkt De**er - unter der o. g. Bezeichnung.

Soweit ich mich erinnern kann, lag die 2 m breit - die Länge gab´s von der Rolle nach Bedarf.

Hat super gehalten, auch wenn es bei uns in der Ecke ziemlich windig ist. Ich hab sie zwar nach einem Jahr abgemacht, die hätte aber auch gut und gerne noch ein bis zwei Jahre mitgemacht.

Lieb Grüße  Andi64