Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
29. Mai 2002, 16:56 Uhr
Seminar für Fliesenlegen
Hallo miteinander,
hat schon jemand das von der DHA angebotene Seminar zum Fliesenlegen besucht? Wird dort viel Theorie oder auch praktische Tipps/Übungen geboten?
Ich muss demnächst unser EFH fliesen, da wären einige Erklärungen bzw. Praxisübungen sicher nicht verkehrt...
Oder kennt jemand einen anderen Anbieter für solche Seminare (Raum Südwestdeutschland)?
Danke!
Tilli

Re: Seminar für Fliesenlegen
hallo, die fliesenkurse der dha in der kurswerkstatt haslach bei berg sind sehr auf die praxis ausgelegt .ihre mitgebrachte arbeitskleidung wird nicht sauber bleiben
). das muss so sein bei
"learning by doing" .
keine sorge die kursgebühren können sie auf jedenfall bei ihren neubau rein arbeiten.
gruss miles
kurswerkstatt haslach bei berg
Re: Re: Seminar für Fliesenlegen
Ich fand das Seminar super.
Je besser man vorbereitet ist, desto gezielter kann man Fragen stellen, die dann mit dem FACHMANN diskutiert werden können!
Die Praxis ist natürlich was für Anfänger, mir hat es aber die "Schwellenangst" genommen.
Nun 10 Jahre später beschäftigt mich die selbe Frage - allerdings für den Raum Nordbayern. Gibts da was? Wo? Was kostet sowas? Kann ein Laie danach auch sauber verlegen?
Hallo Wyvern,
schau doch mal bei der DIY-Academy nach, welche Kurse dort in der nächsten Zeit angeboten werden und ob was in Deiner Nähe dabei ist.
Ansonsten findest Du natürlich auch bei uns viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Thema Fliesen legen.
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de
Bietet Hornbach nicht auch sowas an?
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)
Ja, diese Schritt für Schritt Anleitungen sind auch ganz toll. Aber das theoretische Wissen kann doch nie die Erfahrungen der Praxis ersetzen. Es sind ja oft die kleinen Details und Kniffe, die in der Anleitung nicht erwähnt werden, aber auf der Baustelle den Unterschied zwischen guter Arbeit und Pfusch ausmachen können.
Ich habe von Lugato schon Fliesenlege-Seminare in meiner Region gefunden - nur für Frauen. Was soll das denn? Meinen die, wir Männer werden mit der Kelle in der Hand geboren?
Ich habe von Lugato schon Fliesenlege-Seminare in meiner Region gefunden - nur für Frauen. Was soll das denn? Meinen die, wir Männer werden mit der Kelle in der Hand geboren?
Fliesenlegen ist gar nicht so schwer. Vernünftiges Material geholt mal nen bißchen schlau gemacht und mit bißchen Geduld geht das recht gut.
Was die Tricks und Kniffe angeht hilft allerdings nur Erfahrung und Übung da bringt auch so nen Lehrgang nicht so wirklich viel-der vermittelt schließlich auch nur theoretisches Wissen.Da hilft nur üben üben üben oder direkt nur nen Profi machen lassen...
Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!!