history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
Heimwerker des Monats April
Heimwerker des MonatsProjekt hochladen und iPad gewinnen »
ANZEIGE
Tolle Ideen für das Osterfest
Das große Special zum FrühlingsfestZum Oster-Special »

Forum Übersicht - Bauen & Renovieren

Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

2 Antworten (Letzter Beitrag)
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Probleme mit Dusch-Syphon??

Hallo

ich bin vor drei monaten umgezogen. und ich hab jetzt hier ein kleines problem

mein duschsyphon riecht! und zwar nehme ich an, trocknet er aus, oder fließt ab, da in diesem sicherlich viele Haare und so zeug verfangen ist. das nehme ich an, da ich den Syphon vom waschbecken auseinander genommen habe und dort 20cm haarmasse rauskam.

jetzt komm ich aber an den syphon der dusche von aussen nicht ran! mit was kann man diesen am besten reinigen? oder kann man das auch ausbrennen, mit alkohol ...???
desweiteren, ich wohne im 4. stock und öfters röhrt es durch die abwasserleitungen und dann zieht es das wasser ausm klo, also unten?!? was ist das denn? vielleicht kann mir da mal einer was sagen, damit ich das meinem vermieter mitteilen kann und der dafür sorgen kann, dass das behoben wird.
Danke Tobi

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Probleme mit Dusch-Syphon??

Als Antwort auf Probleme mit Dusch-Syphon?? geschrieben von Tobi am 31. Januar 2001 175523
Hallo

mein duschsyphon riecht! und zwar nehme ich an, trocknet er aus, oder fließt ab, da in diesem sicherlich viele Haare und so zeug verfangen ist. das nehme ich an, da ich den Syphon vom waschbecken auseinander genommen habe und dort 20cm haarmasse rauskam.

jetzt komm ich aber an den syphon der dusche von aussen nicht ran! mit was kann man diesen am besten reinigen? oder kann man das auch ausbrennen, mit alkohol ...???

desweiteren, ich wohne im 4. stock und öfters röhrt es durch die abwasserleitungen und dann zieht es das wasser ausm klo, also unten?!? was ist das denn? vielleicht kann mir da mal einer was sagen, damit ich das meinem vermieter mitteilen kann und der dafür sorgen kann, dass das behoben wird.

Danke Tobi

Hallo Tobi,
den Syphon der Dusche reinigst du am besten mit einem sogenannten "Pümpel", oder auch Saugglocke genannt...damit gehts ganz wunderbar und ganz ohne Chemie.

Das sich deine Syphons, auch das vom Closett leerziehen deutet auf einen Defekt an der Entlüftungsleitung der Abwasserleitung....vielleicht ist sie verstopft oder ein Vogel hat ein Nest gebaut.
wenn du noch fragen hast dann nur los...
Gruß

Gustav

n/v
Gast

Re: Re: Probleme mit Dusch-Syphon??

Als Antwort auf Probleme mit Dusch-Syphon?? geschrieben von Tobi am 31. Januar 2001 175523
Hallo

Hallo

wenn du dieses Problem vernünftig lösen möchtes kann ich dir leider nur schreiben das du einen neuen Syphon einbauen solltest aber ich nehme an bei dir in der Duschabmauerung gibt es keine Revisionsöffnung.Den syphon kannst du so leider nicht 100% reinigen auch nicht mit Chemischen Mitteln.

Zu dem Röhren aus dem WC würde ich sagen das es ein Installationsfehler ist

eventuell Lüftung nicht Korrekt oder falsche Abzweige eingebaut.

Gruss Jürgen

Danke Tobi

n/v