history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

2 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Michael-nbg

Küchenrückwand aus Glas

Hallo,

Ich überlege mir, mein Fliesenspiegel in der Küche gegen eine Glasplatte (farbig) zu ersetzen.

Wer hat Erfahrungen und Tipps für mich.

Kann ich die alten Fliesen drunter lassen ? evtl Nachteile?

Ist eine durchgänige ca 3 Meter breit besser als z.B. 2 x 1,5 Meter; Vor und Nachteil?

Welche Montagemöglichkeiten eignen sich (Schiene oder Leiste)?

Wo bekomme ich so eine Glasplatte?

Vielen Dank

Michael


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Küchenrückwand aus Glas

Hi Micha,

ich habe bei mir auch an Stelle des Fliesenspiegels eine Glasplatte angebracht. Den Fliesenspiegel kannst du ohne weiteres an der Wand lassen, wenn du farbiges Glas verwendest.Wenn nicht hilft nur Fliesenspiegel runter oder glatt Spachteln  Wink  Du solltest auf jeden Fall ESG-Glas verwenden, was bei Farbe schon recht teuer wird. In 3m breite wirst du auch keine Scheibe bekommen, in dem Online Shop (siehe Link) bieten die max.2,70m an, somit wirst du 2 Scheiben verwenden müssen.

http://www.myspiegel.de/einseitig-lackiertes-sicherheitsglas-esg-in-wuns...

Die Scheibe habe ich unten in ein ALU U-Profil eingesetzt und an den Oberschränken mit einem L-Profil befestigt.

Den Onlinshop kann ich dir was die Preis-Leistung befrifft nur empfehlen, allerdings solltest du sie bitten dir den Liefertermin Tag genau zu nennen.....nicht das sie wie bei mir plötzlich vor der Tür stehen  Wink  Ich habe für meine ESG Scheibe bei einem Lokalen Glaser den 6 fachen Preis genannt bekommen....nur mal so nebenbei  Steve

So jetzt viel Spaß beim aussuchen der Scheibe  Big smile

Gruß


Jamie / Berlin

Re: Küchenrückwand aus Glas

Hallo Michael,

einen Küchenspiegel aus Glas haben wir in unserer Bauanleitung Küchenspiegel aus Glas beschrieben ... eine beleuchtete Variante findest Du unter Küchenspiegel mit indirekter Beleuchtung.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
das Team von selbst.de