history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

5 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

Ich möchte an einer Rigips-Decke eine ca. 2,7 Meter lange Kleiderstange montieren, sprich sie hat keine Unterstützung von unten. Gibt es dafür schon ein fertiges Montagesystem, im Baumarkt, z.B.? (Wenn ja, in welchem? In einem großen hier in Hamburg habe ich bei der ersten Suche jedenfalls nichts gefunden.) Sie einfach an ein paar Ketten zu hängen, wäre zwar sogar für mich zu schaffen, aber dann schaukelt es ständig, wenn man sich ein Kleidungsstück runternimmt. Ich hätte lieber etwas Fixes. Und bei dieser Gelegenheit Ich würde auch gern als Garderobe einfach eine Stange zwischen zwei Wände "spannen" (93 cm lang). Ich habe im Baumarkt nichts Passendes (also Stange plus simple Haltevorrichtungen) gefunden. Eine Teleskopstange würde wohl auch nicht diese Länge erreichen, geschweige denn, die Last von ein paar Wintermänteln tragen. Aber irgendeinen Trick muss es doch geben ...! Vielen Dank! Sigrid


×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

hallo sigrid
"stange plus simple haltevorrichtung" gibt es praktisch in
jedem kleiderschrank.
paul

n/v
Gast

Re: Re: Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

Paul,

aber auch als Einzelteile in jedem Bauhaus? Ich will dort keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Stange, die von einer Wand zur anderen geht.

Sigrid

n/v
Gast

Re: Re: Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

Vonn Hettich oder einem anderen Beschlagherseller gibt es in jedem Baumarkt Garderobenstangen und passende Halter zu kaufen. Die Halter werden üblicherweise an der Wand befestigt, es gibt auch Halter für Deckenbefestigung, und die Stange , die es in verschiedenen Längen bis 3m gibt, passend abgelängt (mit einer Metallsäge). Ach ja wenn möglich, Garderobenstange mit ovalem Querschnitt nehmen, die ist stabiler wie die runde und sieht auch besser aus.

n/v
Gast

Re: Re: Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

Tolle, ausführliche Antwort. Vielen Dank! Ich mach mich gleich auf die Suche ...

n/v
Gast

Re: Re: Kleiderstange zum An-der-Decke-Montieren?

Muss das Thema leider wieder aufwärmen, weil ich bei Hettich im eCatalog und bei Max Bahr doch keine 3-Meter-Kleiderstange gefunden habe.

Was könnte ich stattdessen nehmen? Bei Max Bahr gab es lange Vierkant-Eisen(?)Stangen. Sind die - mit einer Deckenaufhängung in der Mitte - nicht vielleicht sogar noch stabiler als die ovalen Schrankrohre?

Oder muss ich mich "langsam" von meiner Idee, eine durch keine Bodenstützen "gestörte", durchgehende Kleiderstange im Schlafzimmer zu haben, langsam verabschieden?

n/v