history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
Heimwerker des Monats April
Heimwerker des MonatsProjekt hochladen und iPad gewinnen »
ANZEIGE
Tolle Ideen für das Osterfest
Das große Special zum FrühlingsfestZum Oster-Special »

Forum Übersicht - Bauen & Renovieren

Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

5 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
joana

isoliren zuvill oder was?

Ich bin am ausbauen am Dachgeschos! Am meinen Dach ist schon ne Dämmematerial von 6cm (rockwoll mit ne alufolie )  Meine frage wäre,  op ich noch die iso system tesa noch drauf kann machen oder ist es zuvill?

danke

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
BerbyTrog

Re: isoliren zuvill oder was?

Hallo,

also 6cm sind für den heutigen Stand schon etwas wenig. Sind die 6cm an der Dachschräge oder in der obersten Geschossdecke angebracht? Heute kriegt man für kleines Geld 16cm Glaswolle für ca. 6€/qm.

n/v

Re: isoliren zuvill oder was?

6 cm Dämmung mit Alu Folie ist doch bestimmt zwischen den Sparren angebracht? Klär uns hier erst mal auf wie dein Dach von innen nach aussen aufgebaut ist (mit was in welcher reihenfolge).
Kommst Du den an die alte Dämmung ran oder musst du eine innendämmung aufbringen? Woher weisst Du das deine Dämmung nur 6cm stark ist?
Bild/er wären gut.

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

joana

Re: isoliren zuvill oder was?

 Hallo, 

jap, es sind 8 cm! sie ist mit ne alu folie beschichtet! un ist zwischen die sparren angebracht.

vin innen nach ausen:

1. alu folie 
2. dachflisen

mehr ist nich da!!!  Puzzled Puzzled



n/v
joana

Re: isoliren zuvill oder was?

 8 cm Big smile


n/v

Re: isoliren zuvill oder was?

Ja, den Dachaufbau zu beschreiben wäre schon wichtig, nicht das das die Unterseite von einem hinterlüfteten Kaltdach ist......8 cm ist nämlich schon ganz schön wenig und mit Alu beschichtet......


-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-


(Hamburg/Norderstedt)