Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- AllgemeinesEndlich!!!!!
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
Haustürschwelle erhöhen
Guten Tag,
wir haben ein Haus von 1900 gekauft und müssen dort ein wenig renovieren, was auch echt gut klappt. Nun aber steh ich vor der Aufgabe Küche. Die Küche ist gefliest, soll nun aber einen neuen Boden bekommen. Wir haben uns für einen PVC Boden entschieden der eine Korkausgleichsschicht bekommen soll. Die 2 Materialien betragen zusammen 6mm. Das soll natürlich alles auf den Fliesen verlegt werden. Wenn alles so verlegt werden würde könnte ich die eine in der Küche befindlichen "Haustür" nicht mehr öffnen. Fliesen entfernen und den PVC Boden auf den nackten Untergrund verlegen geht nicht, weiß halt nicht wies es darunter aussieht , möchte es auch garnicht wissen...
Bleibt also nur die Tür abhobeln. Wenn ich aber das mache entsteht ein Spalt zwischen Tür und Boden der zu groß ist. Diesen Spalt muss ich irgendwie von aussen Abdichten nur habe ich dazu noch keine richtige Idee. Man könnte die Schwelle aussen erhöhen? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank
VG

Re: Haustürschwelle erhöhen
Hallo,
gibts die Möglichkeit ein Foto einzustellen?
-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-
(Hamburg/Norderstedt)