Spalthämmer & -äxte gibt es schon ab 50 Euro in guter Qualität... mehr ›
Die neuesten Forenbeiträge
- Bauen & RenovierenRe: Baustelle richtig heizen
- Bauen & RenovierenWohnzimmer verputzen - Keine Ahnung
- AllgemeinesRe: Fenster schließt nicht mehr richtig
Hat jemand Erfahrungen mit Portas Decken?
Hallo!
Ich plane in meiner Wohnung einiges an Verschönerungen. Von daher habe ich mir Infomaterial von Portas zuschicken lassen und bin dabei mich im Internet (so also auch hier) ein bisschen zu informieren. Einige Infos und Hinweise habe ich in diesem Forum schon gefunden.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit den Decken von Portas? Oder ob mir jemand vielleicht gute und zuverlässige Anbieter empfehlen kann, die Decken ziehen, die nach Möglichkeit auch halten ![]()
Ich freue mich über Rückmeldungen!
Vielen Dank im Voraus
sagt
Tina

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Portas Decken?
meinst du die plaste elaste decken?
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
Phil. Karl R. Popper
Ich kann dir eigentlich nichts dazu sagen, außer das ich ein ungutes Gefühl hätte wenn an meiner Decke so eine Folienblende hängen würde. Aber vieleicht ist das auch nur ein Vorurteil? Diese Hochglanzdecke gefallen mir jedenfalls ganz gut. Wie viel kostet denn so ein qm² ca.?
Hallo!
Ja, ich meine diese Kunststoff-Decken, die unter die eigentliche Decke gespannt werden. Sie können auch mit Lampen versehen werden.
Ich habe mir einen Katalog zusenden lassen, da stehen seltsamerweise nicht einmal m² Preise drin.
Die Bilder der Decken sind zwar sehr ansprechend, aber ich bin skeptisch. Die Hochglanz Decken spiegeln die Umgebung wieder und sollen angeblich Staubfrei bleiben. Da würde ich gerne wissen, ob es jemanden gibt, der damit Erfahrungen hat. Und letztendlich interessiert mich auch, ob jemand Erfahrung damit hat ob die Decken zu überstreichen sind. Die Farben sind zwar sehr schön, aber was, wenn man sie satt hat?
Danke für Feedback
sagt
Tina
Also, unsere Türen waren beim Einzug schon mit Portas Spannstoff bespannt. Mittlwrweile seit dast 30 Jahren. Dafür sehen sie noch super aus. Musste die Türen nur leider Aufgrund des Parketts absägen, sodass die Folie Stück für Stück von den Türen verschwindet und wir sie dtatt dessen streichen.
Als wir uns ein Angebot für eine Tür geholt haben, waren die jedoch sowas von unverschötm teuer und unfreundlich als wir sagten, dass wir uns noch andere Angebote holen würden. Die Beschichtung der alten Tür war teurer als eine nagelneue Sicherheitstür mit Einbau und der Entsorgung der alten Tür. Auch eine neue Tür, die sie uns anboten war extrem überteuert und wir hätten noch alles mögliche extra bestellen müssen. Bei den anderen Firmen war soetwas alles enthalten.
Kann daher nur sagen: extrem teuer, aber die Produkte die bei Einzug vorhanden waren sahen nach 30 Jahren noch super aus.
Würde eher raten, dass von einem Maler machen zu lassen. Der spachtelt die Decke relativ schnell ab und streicht sie mit qualitativ hochwertiger Farbe. Zudem ist er wahrscheinlich wesentlich günstiger. Und die Decke kann man dann definitiv nachstreichen!
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Hab da mal einen Link herausgesucht:
http://www.portas.de/pdf/de/decken.pdf
Am Besten finde ich folgende Sätze:
Bei Portas erleben sie keine Preisüberrachung.
-> Habe ich anders erlebt!
Auch für Allergiker geeignet.
-> is ja auch nur Plaste....
Besonders Pfleeleicht.
-> zwei Streicheleinheiten am Abend reichen aus..... Häääää!? Was will man denn an der Decke pflegen!? Ist doch ein Spinnenparadies hinter der Folie.....oder!?!?!?
Was mich wirklich interessieren würde:
- Wie wird das Zeug an der Decke befestigt?
- Was passiert, wenn man aus Versehen mit bspw. einem Besen oder irgendwas was man durch das Haus trägt gegen die Decke kommt? Passiert ja manachmal. Hat man dann eine Beule in der Folie (iw bei gespannter Klarsichtfolien, wenn man gegenkommt....)?
- Was kost das Spielchen?
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
hmm.. na ich weiß ja nicht... alleine der gedanke, das ich mir ne plaste plane an die decke tackern lasse. dann lieber etwas handfestes. obwohl..... wahrscheinlich die einzige deckenverkleidung die man anstandslos mit dem gelben sack entsorgen kann.
gruß
caramba
hmm.. na ich weiß ja nicht... ..... wahrscheinlich die einzige deckenverkleidung die man anstandslos mit dem gelben sack entsorgen kann.
Der Gedanke gefällt mir!!<Bild wurde nicht gefunden>
In dem wenigen, was wir wissen, mögen wir recht verschieden sein.
Aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit sind wir alle gleich.
Phil. Karl R. Popper
Der Spiegeleffekt kann ja im Schlafzimmer noch vorteile haben.... :bigsmile: ....aber sonst????
Zumal Wandfläche = Luftfeuchtigkeitsausgleich bedeutet....
Plaste=gelbe Sack Feeling...
vielleicht gibt´s die auch mit grünem punkt....
gruß
caramba
Hallo, immer langsam, wenn man keine Ahnung hat......
Portas-Spanndecken sind das Modernste, Schnellste und Beste was es im Jahr 2010 gibt. Preise sind absolut gerechtfertigt, wenn man sich an die Zentrale in Dietzenbach wenden, dort gibt es Spezialisten, die nichts anderes machen ausser Spanndecken.
Brandschutz ist geprüft (schwer entflammbar), Hygiene super, Antistatisch, Farben auswechselbar (auch mehrfarbig möglich), indirekt zu beleuchten, Schattenfuge oder Zierleisten, matt oder hochglänzend, was denn noch ???
Noch Fragen ???