Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »
- Bauen & RenovierenRe: Dach undicht, unbedingt abdichten tr...
- Wohnen & DekoRe: Kabelkanal anbringen
- Möbel & HolzRe: Suche altes 180° Möbelscharnier
Forum Übersicht - Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.
Fliesen neu versiegeln?
Wir haben Klnkerretten die sind so noch sehr gut allerdings ist diese Glanzbeschichtung ab und das sieht sehr unsauber aus .Kann man die überstreichen? Haltbar? oder was kann ich tun ohne überfliesen oder neu fliesen?Danke schon mal

Re: Fliesen neu versiegeln?
Als Antwort auf Fliesen neu versiegeln? geschrieben von chris am 23. September 2000 191153
Wir haben Klnkerretten die sind so noch sehr gut allerdings ist diese Glanzbeschichtung ab und das sieht sehr unsauber aus .Kann man die überstreichen? Haltbar? oder was kann ich tun ohne überfliesen oder neu fliesen?Danke schon mal
Hallo, Chris,
leider kannst Du nur sehr wenig tun. Nach den Schilderungen handelt es sich um einen glasierten Klinker. Dieses Material wird aus verschiedenen Tonarten, Quarzsanden und Kaolinen hergestellt und bei rund 1.100 Grad gebrannt. Die Glasur läuft sich gerne in den stärker frequentierten Laufbereichen ab und wirkt dann sehr stumpf. In besonderen Fällen kann man dann sogar den roten Tonscherben sehen. Jede Art von Glasur, Anstrich oder sonstigen Materialien läuft in sehr kurzer Zeit wieder ab oder hält garnicht erst auf dem Belag. Solltest Du bei Fliesen bleiben, kann ich Dir nur empfehlen, auf die vorhandenen Fliesen einen neuen Belag zu kleben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bilsing
hobbyweb-Team
URL www.hobbyweb.de