history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
Heimwerker des Monats April
Heimwerker des MonatsProjekt hochladen und iPad gewinnen »
ANZEIGE
Tolle Ideen für das Osterfest
Das große Special zum FrühlingsfestZum Oster-Special »

Forum Übersicht - Bauen & Renovieren

Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

2 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Fliesen & Kacheln übermalen

Kann mir irgend jemand sagen, wie man am besten, vorhandene Kacheln & Fliesen übermalt. Oder wo man Infomaterial zu diesem Thema findet???

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Fliesen & Kacheln übermalen

Hallo,

man kann Fliesen "überspachteln" und dann die Wand neu streichen.
Dazu müsste es Material und Informationen im Baumarkt (oder vielleicht besser im Fachmarkt) geben.

Oder man kann die Fliesen überlackieren.
Den Lack dazu gibt's auch im Baumarkt.
Ich hab mir damals Lack über einen TV-Shop gekauft (weisser Lack, Fugenband und Klarlack) und damit meinen Fliesenspiegel in der Küche verschönert.
Sieht gut aus und hält auch kratzigen Schwämmen etc. stand.

Gruß
Frieda

n/v
Gast

Re: Fliesen & Kacheln �bermalen

Googel doch mal nach Ultrament. Damit kann man Fliesen überspachteln, und es ist wasserdicht.

n/v