history back
ANZEIGE

Beliebteste Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik

Die neuesten Forenbeiträge

ANZEIGE
Abo-Bestellung

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!
Zum Abo

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Spalthämmer & -äxte

Spalthämmer & -äxte gibt es schon ab 50 Euro in guter Qualität... mehr 

Test: Kapp- & Gehrungssägen

An den Profimaschinen kommt keine Kapp- und Gehrungssäge aus d... mehr 

Wandfarbe-Test

Neun Dispersionsfarben haben wir in Praxis und Labor einem kri... mehr 

Alle Tests

Lexikon

Bauplatten sind großformatige Platten aus Gipskarton, abe... mehr 

Produkte, meist farbig pigmentiert, die einen Schutz vor Wette... mehr 

In Verbindung mit der Abricht- und Dickenhobeleinrichtung wird... mehr 

Zum Lexikon
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzer ist Offline
: 13.04.2009
: 15

diverse Renovierungsfragen

Hallo, ich hätte nochmal ein paar Fragen zur Renovierung meines Fernsehraumes (siehe mein Fotoalbum)...

Ich werde die lockeren Stellen abschlagen und frisch Verputzen (Sanierputz). Sollte ich zwischen Sanierputz und Farbe noch etwas anderes auftragen? Als Farbe werde ich Mineralfarbe benützen.

Kann man die eigentlich mit so einem Sprühsystem aufbringen oder wird das nix...?

Eine weitere Frage hätte ich noch - da der Raum alt ist, sind auch die Wände nicht ganz gerade bzw. eben, was zu der einen oder anderen Rille oder Lücke zwischen Wand und Sesselleisten etc. führt. Diese Lücken würde ich gerne schließen. Womit mache ich das am besten, sodass ich dann auch noch darüberstreichen kann.

Bzw. wird es funktionieren über einen Kabelkanal drüberzustreichen (mit Wandfarbe)?

Danke für die Hilfe Smile

Benutzer ist Offline
: 18.03.2009
: 134

Re: diverse Renovierungsfragen

Also Bilder seh ich keine bzw weiß ich nicht wie ich dort hinkomme Crying

Kabelkanal kann man streichen, hab ich schonmal gesehen, aber es wird mit der Zeit abblättern....

Benutzer ist Offline

"Laieq" schrieb:
Also Bilder seh ich keine bzw weiß ich nicht wie ich dort hinkomme Crying

Kabelkanal kann man streichen, hab ich schonmal gesehen, aber es wird mit der Zeit abblättern....

da sind die Bilder

http://www.selbst.de/fotoalbum/umbauen-renovieren/mauerschaeden-108287

Benutzer ist Offline
: 18.03.2009
: 134

ah ok danke.

Ist die Wand feucht ? sieht iwie so aus.

oder schimmelt die??

Benutzer ist Offline

feucht aber kein Schimmel zum glück...

Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3062

"RebelAngel" schrieb:

Ich werde die lockeren Stellen abschlagen und frisch Verputzen (Sanierputz). Sollte ich zwischen Sanierputz und Farbe noch etwas anderes auftragen? Als Farbe werde ich Mineralfarbe benützen.

Eine weitere Frage hätte ich noch - da der Raum alt ist, sind auch die Wände nicht ganz gerade bzw. eben, was zu der einen oder anderen Rille oder Lücke zwischen Wand und Sesselleisten etc. führt. Diese Lücken würde ich gerne schließen. Womit mache ich das am besten, sodass ich dann auch noch darüberstreichen kann.

Bzw. wird es funktionieren über einen Kabelkanal drüberzustreichen (mit Wandfarbe)?

Danke für die Hilfe Smile

Hi!
Solange Deine Wand noch nass ist kannst Du es vergessen. Dein Putz wird dir da immer wieder gammeln.
Die Ritzen kannst Du mit Acryl zumachen (solange es nur "ritzen" sind), das kann man auch überstreichen.
Bei Kabelkanal hab ich mal gehört das es für sowas einen Haftgrund gibt der erst aufgetragen werden muss. Sollte man aber im Farbenladen oder bei nem Maler bekommen (Baumarkt glaub ich nicht) .

Howard

Howie / Nordsachsen

------------Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum! ------------- -In Hamburg auch durch Wahnsinn :)-

Benutzer ist Offline

trockenlegen kann man das leider nicht wirklich...würde sich bei der Bausubstanz finanziell nicht lohnen...