history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

4 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Brandschutzdecke

Hallo,

ich muss an einer Brandschutzdecke in einem
Restaurant eine Schiene anbringen.
Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten ?

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Brandschutzdecke

Hallo Christian,

ja, der Brandschutz darf nicht unterbrochen werden.

n/v
Gast

Re: Re: Brandschutzdecke

Um was für eine Schiene geht es denn hier? Wie auch immer, hier kommt wohl nur kleben in Betracht.

n/v
Gast

Re: Re: Brandschutzdecke

Hallo Christian,

die Brandschutzdecke als solche macht nur Sinn, wenn die Oberfläche komplett geschlossen bleibt.
Wenn du allerdings nur ein zwei Schrauben dort reindrehen willst mach es. Ich denke das wird den Brandschutz nicht sonderlich beeinflussen.

MfG,

Ingolf Langer
do-it-heimwerker.de

PS Schau mal auf die Seite von HILTI oder von Knauf was die dort an Befestigungsmöglichkeiten für Brandschutzdecken haben.

n/v
Gast

Re: Re: Brandschutzdecke

Moin Ingolf,
man sollte keines Falls in Brandschutzdecken irgendiwe herumbohren. Der Terminus 'Brandschutzdecke' ist eine arglistige Täuschung. In Wahrheit müsste es 'versicherung zahlt nicht im Schadensfall egal ob das Bohrloch relevant war oder nicht' - Decke heißen. Könnte auch heißen 'Gewerbeaufsicht macht Betrieb dicht, weil Loch vorhanden'- Decke heißen.

n/v