history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

4 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Bodengleiche Duschwannen

Bodengleiche Duschwannen

Hallo,


ich habe hier zufällig ein paar Beiträge gelesen. Wir möchten in unser Bad eine bodengleiche Duschwanne einbauen lassen, da unsere Tochter behindert ist. Kann mir jemand sagen, was für Alternativen es gibt? Ich habe viel darüber gelesen, dass es bei all diesen Duschwannen z.B. kein Gefälle gibt, bei dem das Wasser abfliesen kann.

Andererseits birgt das Fliesen de Duschbodens die Gefahr, irgendwann doch mal undicht zu werden und der Estricht könnte sich voll saugen ohne dass wir es merken.

Kann uns jemand hierzu ein paar Ratschläge/Tipps geben? Dafür wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank Laughing out loud und viele Grüße,

Heidi




×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Bodengleiche Duschwannen

hi,

also ein ganz leichtes gefälle muß es ja geben, sonst hast du da doch das wasser stehen!

dann gibt es solche abfluß-leisten, wo das wasser dann an der seite wegläuft.

die sind toll, aber teuer.


wegen der dichtigkeit kann man gut den boden mit einem dichtanstrich einpinseln z.b. "Lastogum" von PCI.

dann gibt's da noch dichtbänder von der rolle, für die kanten.

und schon vorgeformte paßstücke für die ecken.


nur mut, das sollte schon klappen (muß).



gruß

Nexus



die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Re: Bodengleiche Duschwannen

Hallo,

bodengleiche Duschwannen haben immer ein leichtes Gefälle, wenn's auch nicht so aussieht. Aber wenn Ihr den Duschbereich mit einem Rolli befahrt, ist es besser für eine geflieste Dusche mit einem Bodenentwässerer oder einer Entwässerungsrinne zu entsheiden.
Unter dem Fliesenbelag gibt es heutzutage gute Produkte und Verfahren zur Abdichtung wo zwar nicht gerade günstig sind aber das machen, was sie versprechen. Und zwar Abdichten über Jahre.

Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.

Re: Bodengleiche Duschwannen

Es muss nicht unbedingt eine Dusche mit / aus Fliesen sein. Es gibt auch Duschwannen zum Bodengleichen einbau, siehe hier:
http://www.google.de/products?hl=de&q=duschwanne+bodengleich&um=1&ie=UTF...


Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

Re: Bodengleiche Duschwannen

Wenn aber ein Rolli drauf kommt, ist es besser eine geflieste Dusche. Wenn nicht, dann spricht nichts gegen so eine Duschwanne.

Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.