history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

2 Antworten (Letzter Beitrag)
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Bodengleiche Dusche

Heiße Diskussionen !!!

haben mein Mann und ich über die Größe unserer bodengleichen Dusche.

da ich weder eine Türe noch einen Vorhang am "Ausgang" möchte brauche ich eure Erfahrungswerte.

Welche Länge der Vorwand und der Buschwanne sind sinnvoll, damit mein Bad später nicht vom Duschwasser überflutet wird und es bei einer Breite von ca 80cm nicht wie ein endloser Schlauch aussieht ???

Danke schon mal für eure Meinungen!

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Bodengleiche Dusche

Hallo Jasmin,

es kommt darauf an wieviel Platz Ihr zur Verfügung habt und was für eine Art bodengleiche Dusche wollt (gefliest oder Duschwanne).
Wenn ihr nur ein Spritzschutz haben wollt und keine Türe, dann wird's vermutlich nicht ohne kleinere 'Überschwemmung' gehen.
Vielleicht kannst Du Fotos oder einen Grundriss mit möglichem Duschstandort hier reinstellen.

Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.

Re: Bodengleiche Dusche

Hallöchen Jasmin,

also als wir  vor zwei Jahren an der Hausbauplanung dran waren mir sofort klar das es im oberen "großen" Bad eine bodengleiche Dusche ohne Türe oder ähnliches geben soll.

Wir haben uns also eine Duschrinne in den Boden setzen lassen und den Boden mit Mosaik, wegen der Rutschhemmung, fliessen lassen. Ich werde mal die Masse checken und evtl. ein Foto hier rein setzen, denn wir haben keine größeren Überflutungen im Bad, trotz Tellerduschkopfes an der Decke mit 24cm Durschmesser...

Grüße aus dem südlichsten Südwesten der Republik

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät Wink

„Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen.“

Heinz Erhardt, deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter

* 20. 02. 1909 - Riga
† 05. 06. 1979 - Hamburg