history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Bauen & Renovieren - Forum Übersicht
Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

1 Antwort (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Bodengleiche Dusche

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe.

Wir möchten ein in die Jahre gekommenes Bad renovieren. Es gibt eine vorhandene in den Estrich eingearbeitete bodengleiche Dusche mit Ablauf. Wir möchten die Fliesen überfliesen.
An den Wänden und dem Boden ausserhalb der Dusche ist das kein Problem. In der Dusche entsteht aber ein Absatz zwischen neuen Fliesen und Bodeneinlauf. Da ich es vermeiden will den Ablauf aufzustemmen und einen neuen etwas höher einzubauen, brauche ich ein paar Ideen.
Meine Vorstellung: es gibt einen Aufsatz, welchen ich in den bestehenden Ablauf einklebe. Allerdings kann ich nirgendwo so etwas finden.
Was schlagt ihr vor.

Schon mal vielen Dank & viele Grüße <Bild wurde nicht gefunden>

Michael



×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Bodengleiche Dusche

Hallo chudomo,


vermutlich kommst Du nicht darum um den Bodenentwässerer etwas auf zuklopfen und den Einsatz, wo das Ablaufgitter drinsteckt, heraus zu machen und gegen ein neuen, am besten mit einem Abdichtflansch, auszutauschen.
Es kommt darauf an was für ein Hersteller es ist und ob für Dein Bodenablauf noch Ersatzteile gibt. Kannst mal bei Dallmer, Kessel oder Passavant auf denen ihrer Hompage mal schauen und zur Not mal ihren Kundendienst oder techn. Beratung anrufen. Die wissen das genauer.


Gruß
Jörg

Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.