history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir helfen bei Ihrem Umzug!
Zum UmzugsratgeberDer große Ratgeber zum Thema Umzug »

Werben Sie einen neuen Leser und erhalten Sie eine unserer attraktiven Prämien.

Zum Abo »
Werkzeuge und Zubehör im Test

Bauanleitung zum aktuellen Bauplan

Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »


Test: Rasenmähroboter

Zehn Rasenmähroboter mussten sich im Test-Garten und auf dem T... mehr »


Test: Unkrautstecher

Jetzt geht es Löwenzahn und Disteln an den Kragen: Wir haben 1... mehr »


Alle Tests »

Forum Übersicht - Bauen & Renovieren

Bauen & Renovieren

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Unterstützung bei den Themen Rohbau, Innenausbau, Reparatur und Sanierung – vom Kellerausbau bis zur Dachdämmung.

3 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Alexander

Badewannenfaltwand Dichtung

Hallo,

wir haben uns im Baumarkt eine Badewannenfaltwand gekauft damit wir in dieser auch duschen können. Aufbau war kein Problem.
An einem problem scheitere ich nun aber, und bevor ich dem mit Kleber zu leibe rücke frage ich lieber bei den Fachleuten nach.

Es geht um die Gummidichtung die man in den Boden der Faltwand schiebt. Diese Gummidichtung verschiebt sich beim Zusammen und auseinanderfalten der Wand. Klar hier verkürzen und verlängern sich die Wege.
Wie kann ich die Faltwand denn nun so einstellen das, dieses Gummi festsitz und der Boden auch trocken bleibt?

Vielen dank schonmal für die Antworten! :)

Vom Typ her ist es so eine:
http://www.amazon.de/Faltwand-Badewannenfaltwand-Badewannenaufsatz-Dusch...

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Badewannenfaltwand Dichtung

@Alexander: Versuch es mal mit Silikon, das könnte helfen. Es gibt ja auch welches, was elastisch bleibt, für Dehnungsfügen wird das aktuell verwendet.

Re: Badewannenfaltwand Dichtung

Majana schrieb:
@Alexander: Versuch es mal mit Silikon, das könnte helfen. Es gibt ja auch welches, was elastisch bleibt, für Dehnungsfügen wird das aktuell verwendet.

Hallo Majana, meinst Du, dass Du die "Faltwand" nach der Silikonierung noch "falten" kannst??? Tongue


Gruß

old-man

aus dem Neanderland

Re: Badewannenfaltwand Dichtung

Also bei unserer Duschwand mußte man den Gummi bei eingeklappten Teilen einkleben(so hab ich´s jedenfalls den Bildchen entnommen-Textform gab´s leider nur in polnisch und japanisch Big smile ) und für den richtigen Abstand bei der Wandbefestigung waren spezielle Keile zum unterlegen bei. Hält einwandfrei Smile


Meine Meinung steht fest-verwirrt mich nicht mit Tatsachen!! Wink