Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
- AllgemeinesZusammenbau einer Waschmaschinentür
06. Januar 2012, 12:29 Uhr
Terrassendach reparieren
hallo
unsere terrasse ist überdacht mit diesen hellblauen kunststoffplatten. ich kenne leider nicht den richtigen namen dafür.
gestern habe ich zwei faustgrosse löcher entdeckt, habe mir gleich alles gekauft, was ich brauche um solche löcher zu flicken. diese polyesterfaserplatten, härter und diese xyz-lösung.
nun meine frage. leider sind die anleitungen nur auf finnisch und ich habe null ahnung, wie ich damit umgehen muss, bzw. wie ich jetzt die löcher reparieren kann.
in der schulzeit hatten wir im werkunterricht einmal ein ruderbootabdruck mit diesen materialien gemacht, wie gesagt, in der schulzeit, im letzten jahrhundert (passt ja endlich mal richtig)
hoffe auf eure fachmännische hilfe, auch fachfrauische

Re: Terrassendach reparieren
Kann man nicht lieber die betroffenen Platten auswechseln?
Wie sind denn die Löcher entstanden?
Wenn man die Löcher flickt sieht man es doch auch und ob es hält ?????
LG
Spinne
das beantwortet leider nicht meine frage
Moin,
hilfreich wäre, wenn du die konkreten Produktnamen mitsamt Hersteller/Marke nennen würdest. Hast du mal geschaut, ob es eine Hersteller-Website gibt, wo man evtl. eine Anleitung findet? Es ließt sich so, als hättest du da einen Polyesterharz mit Glasfasermatten gekauft (?). Bei dem Zeug muss man u. U. sehr aufpassen. Manche solcher Produkte können bei falschem Umgang zu Bombe werden.
Ciao
illbert
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Tja, wenn man aber alles gekauft hat sollte man dann dort zu erfahren bekommen wie man es verarbeitet.
Und dann gibt es dazu auch noch diese tolle Seite:
www.gidf.de
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
hilfreich wäre, wenn du die konkreten Produktnamen mitsamt Hersteller/Marke nennen würdest. Hast du mal geschaut, ob es eine Hersteller-Website gibt, wo man evtl. eine Anleitung findet? Es ließt sich so, als hättest du da einen Polyesterharz mit Glasfasermatten gekauft (?). Bei dem Zeug muss man u. U. sehr aufpassen. Manche solcher Produkte können bei falschem Umgang zu Bombe werden.
Ciao
illbert
moin illbert,
jo, polyesterharz und glasfasermatte.
mir wurde es auf einer mischung dänisch englisch erklärt, wie ich es handhaben muss. irgendwie kommen mir dabei zweifel, ob ich alles richtig verstanden habe. deshalb hier meine frage, denn ich möchte alles andere als eine bombenwirkung haben.
so wie ich das verstanden hatte soll ich den polyesterharz mit dem lösungsmittel vermischen und dann auf die zugeschnittenen und aufgelegten glasfasermatten streichen.
nur in welchem verhältnis mischt man das an?
Tja, wenn man aber alles gekauft hat sollte man dann dort zu erfahren bekommen wie man es verarbeitet.
Und dann gibt es dazu auch noch diese tolle Seite:
www.gidf.de
wow, hoffe, dass du dich damit nicht überanstreng hast.
wenn man antworten postet, sollten diese schon hilfreich sein.
deine antwort ist so hilfreich wie ein furunkel.
Hallo emfafa,
bist Du nicht willig oder fähig die Antworten von "Ilbert" und "howie" zu lesen und intepretieren?
Sie haben doch klar nach dem Hersteller und dem Beipackzettel geschrieben mit nachfolgender Suche...apropos ferunkel, ist das hier ein Medizinisches Forum oder wie soll ich das verstehen?
Gruss
Unholy
Essen ist die dritt grünste Stadt in Deutschland.
Man man man, ein klassischer Fall von erhöhter Beratungsresistenz. Sollen wir erraten, was für Zeugs du da stehen hast? Wenn man das Zeugs im falschen Verhältnis mischt, wird's entweder nicht hart oder es macht *knarrz*, wird kochendheiß und ist sofort hart. Da braucht man schon eine Herstellerangabe.
Otoquob Abk. f. on time - on quality - on budget. Die drei Ziele, die ein Projekt niemals gleichzeitig erreichen kann
Schön immer wieder mal ne nette Antwort zu bekommen.
Selber d... wie Bohnenstroh aber anderen was vorschreiben wollen.
Da kann ich dann nur immer an den Spruch denken:
Mit jedem Tag meines lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich mal am A... lecken können.
Ich freue mich auch Ihre bekanntschaft gemacht zu haben.
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
Lass Dich nicht irritieren von den Herren hier.
Die Harze sind immer völlig gleich, ganz egal welcher Hersteller und die Verarbeitung ist denkbar einfach.
Harz und Härter im Verhältnis 2:1 mischen und gut 20 Minuten stehen lassen, damit es etwas anziehen kann.
Die Glasfasermatten etwas kleiner als das Loch zuschneiden, die dehnen sich etwas aus, sobald sie mit dem Harz in Berührung kommen.
Wenn alles noch leicht klebrig ist, mit 180er Schmiergelpapier abschleifen. Wenn Du wartest, bis das Harz fest ist, wird das nur eine elende Plackerei.
Wünsche Dir gutes Gelingen!
Gruß Schraubenheini