history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Allgemeines - Forum Übersicht
Allgemeines

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Umbauen und Renovieren, soweit sie nicht in eines der Spezialforen passen.

4 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Neumi

Spülkasten Anschluß/flexrohr

Hallo zusammen,kann mir jemand helfen?? Ich habe einen neuen spülkasten eingebaut ,der ist aber breiter als der alte und nun bin ich näher am eckventil als vorher so das der flexschlauch einen knick bekommt und kein wasser mehr nachströmen kann.Der flexschlauch ist 20 cm ,ich bräuchte einen mit 10cm länge ,finde aber im baumarkt keine kürzeren  und mit einem normalen 10mm röhrchen kann ich es auch nicht verbinden da der versatz zum spülkasten nur mit einem flexschlauch zu überwinden ist!! wie kann ich den schlauch kürzen oder wo bekomme ich einen kürzeren ??? danke im vorraus Wink



×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Spülkasten Anschluß/flexrohr

also du könntest normales 10mm rohr nehmen, und das mit einer passenden biegespirale (ca. 9 euronen im baumarkt) zurechtbiegen, damit das nicht knickt.

weiß ja nicht, wie groß der versatz ist.

alternativ könntest du einen noch etwas längeren flexischlauch nehmen, und damit eine achterbahn-schleife machen, um einen knick zu vermeiden.

sieht etwas komisch aus, braucht auch mehr platz, funktioniert aber, und hat nicht jeder!

wg. 10cm flex-schlauch frag' mal beim klempner um die ecke, ob der sowas hat.


gruß aus dem looping,

Nexus



die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Re: Spülkasten Anschluß/flexrohr

Hallo Neumi,


die flexible Schläuche kann man nicht kürzen und kürzere gibt's auch keine. Wie schon Nexus gesagt hat, entweder mit einem Kupferrohr anschließen oder eine Achterbahnschlaufe machen. Sieht zwar nicht schön aus, aber das Wasser läuft auch durch ohne dass es ihm Schwindelig wird. Smile


Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.

Re: Spülkasten Anschluß/flexrohr

Und wenn Du keine Biegespirale kaufen willst: Feinen Sand in das Rohr, beide seiten zukleben und dann biegen!
Und ansonsten: Den looping machen Big smile
Wie stark oder groß ist den der versatz vom Eckventil zum Spülkastenanschluss?


Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

Neumi

Re: Spülkasten Anschluß/flexrohr

Dank euch ,das mit dem "Looping" war die einfachste Lösung und hab ich auch gemacht!! Beim nächsten problem (was sicherlich kommen wird;) )  werde ich wieder hier nachfragen ,das ging ja ruck zuck.

Gruß aus Bitterfeld

n/v