history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Allgemeines - Forum Übersicht
Allgemeines

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Umbauen und Renovieren, soweit sie nicht in eines der Spezialforen passen.

6 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Schrankscharniere justieren

Hallo, ich habe gebrauchte Küchenschränke übernommen, deren Türen zum Teil sehr schwer gängig sind oder leicht schief. Wie kann man das beheben?

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Schrankscharniere justieren

Schick mir deine Mailadresse, dann schicke ich dir eine grafische Anleitung.
illbert@gmx.net
Ciao
Illbert

n/v
Gast

Re: Re: Schrankscharniere justieren

Hallo Illbert,
habe Deinen Beitrag über Google lesen können.
Ich habe das selbe Problem. Wäre schön, wenn Du mir auch
eine entsprechende Anleitung zukommen lassen könntest.

Herzlichen Dankl.
HJB

n/v
Gast

Re: Re: Schrankscharniere justieren

Hallo Illbert,
habe auch das "alte Problem" mit der Scharnier-Justage bei Küchenschränken. Hast Du die Anleitung noch. Dann würde ich mich über eine Kopie freuen.
Danke und Gruß

Christoph

n/v
Gast

Re: Re: Schrankscharniere justieren

Hallo an alle die das Problem haben

Habe da eben einen anderen link gefunden

http//www.construmat.ch/Schranktueren.htm

Gruß

Christoph

n/v
Predi

Re: Schrankscharniere justieren

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Die Anleitung die hier gepostet wurde habe ich auch gefunden. Mein Problem ist aber jenes, dass meine Türen oben nicht sauber aufliegen, sprich. Die Tür hängt auf der einen Seite runter. Oben links ist sie bündig und hängt dann je weiter man nach rechts kommt runter. Die Seiten sind gerade. Wie kriege ich sowas in den Griff?

n/v
Gast

Re: Schrankscharniere justieren

Erst mal überprüfen, ob der Schrank genau rechtwinklig zusammengebaut und ausgerichtet ist. Wenn das nicht stimmt, kann man an der Tür justieren, wie man will, sie wird dann trotzdem immer iergendwo nicht richtig anliegen oder fluchten.

Gruß, Hans

n/v