history back
ANZEIGE

Die beliebtesten Artikel

Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Abo-Bestellung ANZEIGE

HEIMWERKER-ABO!

Leser werben, Prämie kassieren. Alles über Techniken, Werkzeuge und Materialien!

Zum Abo »

Bauen Sie Ihr Traumhaus

selbst.Haus

Werkzeuge und Zubehör im Test

Laubrechen im Praxistest

Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »

Praxistest: Geschlossene Grills

Geschlossene Grills erlauben das schonende Garen von Fisch, Fl... mehr »

Test Gartenscheren

22 Gartenscheren – davon 14 mit Bypass-Klingen – haben wir mit... mehr »

Alle Tests »

Lexikon

Gebranntes Ton-Sand-Gemisch, dessen Brenntemperatur ein Sinter... mehr »

Der Falzhobel (auch Simshobel) besitzt nur eine schmale Hobels... mehr »

In Verbindung mit der Abricht- und Dickenhobeleinrichtung wird... mehr »

Zum Lexikon »
21 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzer ist Offline
: 24.01.2011
: 139

Schloss einbauen

Sooo, jetzt bin ich mal gespannt. Mein Außentor hat derzeit Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.ein Schloss, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Halt so ein Zimmerschlüssel, der aber nur bei jedem 10. Versuch greift. Das nervt. Vor allem, wenn es gerade regnet.
Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße zu betrachten.
Nun will ich ein normales Zylinderschloss einbauen. Nur: Wie mach ich das? Der Schließzylinder ist ja 1. deutlich größer. Und ich habe KEIN Spezialwerkzeug. Das Tor selber kann ich auch nicht mal eben ausbauen oder austauschen.
Wäre nett, wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklären würdet. Vom morgendlichen Aufstehen, über zum Baumarktfahren bis zum Bierchen nach getaner Arbeit.
Und denkt dran: Ihr habt euch im neuen Jahr vorgenommen lieb zu sein. Big smile

Benutzer ist Offline
: 11.08.2009
: 363

Re: Schloss einbauen

Hallo, abgesehen von einem kompletten Toraustausch sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Endweder schauen, ob man einen neuen, passenden Schlosskasten bekommt. Oder den alten ausbauen, gründlich reinigen und ölen und wieder einbauen. Vielleicht schafft auch schon ein wenig WD40 oder vergleichbares Schmiermittel direkt auf den Schließriegel Abhilfe – der sieht ja extrem eingerostet und somit verklemmt aus. Der Schlüssel selbst lässt sich doch vermutlich problemlos einführen, oder? Gruß, Christian

Benutzer ist Offline
: 30.05.2008
: 3436

Würde auch erst mal Christians version versuchen.
Ein Sicherheitszylinder kannst Du da nicht einbauen. Da brauchst Du wirklich ein komplettes neues Schloß. Würde da aber eher mal zu einem "richtigen" Schlüsseldienst gehen, die helfen Dir da bestimmt weiter. Und nicht mit WD40 schmieren... nimm lieber Silikon oder Graphitspray (gibt es auch beim Schlüsselmann).

Schliesst Du da wirklich immer ab? Darf ich mal fragen für was? Bei mir ist das Gartentor (gleichzeitig Carporteinfahrt) nie zugeschlossen, und vor dem Haus das Türchen zur Haustüre ist auch immer auf. hast Du solch große Reichtümer draussen rumstehen?

Howie / Nordsachsen

Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

doreau

Howie67 schrieb:

Schliesst Du da wirklich immer ab? Darf ich mal fragen für was? Bei mir ist das Gartentor (gleichzeitig Carporteinfahrt) nie zugeschlossen, und vor dem Haus das Türchen zur Haustüre ist auch immer auf. hast Du solch große Reichtümer draussen rumstehen?

na das ist doch endlich mal ein tip.....wozu überhaupt türen.....welch eine materialverschwendung.

@rayman
du kannst doch erstmal eine kette vorhängen, das scheint ja an deinem tor zu gehen.

n/v
Benutzer ist Offline

doreau schrieb:

na das ist doch endlich mal ein tip.....wozu überhaupt türen.....welch eine materialverschwendung.

Und? Was hilft Dir ein 1m hoher Zaun den?
Oder 2 Meter? Schön dicht gemacht. Der lädt doch extra dazu ein dann drüber zu steigen um mal zu sehen was es da so alles gibt....
Leute leute...
Wenn da jemand was klauen will dann macht er das auch wenn da ein Zaun oder abgeschlossenes Tor ist.

Howie / Nordsachsen

Benutzer ist Offline
: 18.08.2009
: 7068

geht wohl mal wieder um dumpfsinnige versicherungsregelungen.
wenn du das verdeck beim cabrio 'runter hast, mußt du auch trotzdem abschließen, damit alles versichert ist.
sonst bist du noch selbst mitschuldig, weil du den armen verbrecher zum diebstahl "provoziert" hast, indem nicht abgeschlossen war und der jetzt 'ne therapie braucht!

mein tipp: nicht denken!

Sick Angry Sick

kotz & gruß,

Nexus

die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg - Tor zum Wahnsinn!

Benutzer ist Offline
: 24.01.2011
: 139

Ja, seid ihr denn alle wahnsinnig? Wer lässt denn den Zugang zu seinem Grundstück unverschlossen? 1. Ich frag mal nach, aber Nexus könnte da durchaus Recht haben. Allein versicherungstechnisch wäre das bestimmt ein Eigentor.
2. Was viiieeeel wichtiger ist: Einmal hatte ich nicht abgeschlossen und saß glückerlicherweise noch mit!!!! Hund im Haus. Plötzlich stiefelte ein Paketbote durch meinen Garten. Wäre Hund draußen gewesen: Paketbote viel Aua, ich viel Streß, weil nicht verschlossen. Oder, noch schlimmer: Jemand öffnet Tor, Hund raus, Hund weg, ich Selbstmord.
Nee, nee. Das Tor muss verschlossen werden. Ist ja auch meine Zufahrt fürs Auto.

Benutzer ist Offline

Das ist ja auch was anderes wenn Du einen Hund hast.
Dann kommt aber auch ein Schild an das Tor.
Hab zwar keinen Hund mehr (leider), aber Schild ist auch noch dran. Wink
Nachbarn haben auch noch gut "aufpassende" Hunde der größeren art, da gab es hier eigentlich noch nie probleme mit "Fremden" Big smile , eher mit Nachbars Katzen...

Howie / Nordsachsen

Benutzer ist Offline
: 22.09.2011
: 517

Also wir haben es auch offen.
Versicherungstechnisch gibt es standartmäßig auch keine Vorschriften es sei denn sie wurden "gesondert" vereinbart.

Außnahmen wären aber Pool oder Teich, wegen der Kinder.
Hier gibt es wohl Vorschriften in der Bauordnung.

Aber die sagen nicht "Grundstück" einzäunen, sondern den Pool oder den Teich entsprechend sichern.

Wobei sogar hier würde die Privat HV oder Haus+Grundbesitzer HV zahlen müssen, solange kein Vorsatz vorliegt.

(Aber ich denke mal, dass soviel Verantwortungs- und Sicherheitsbewustsein bei den Leuten vorhanden sein wird oder?)

-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-

(Hamburg/Norderstedt)

Benutzer ist Offline

Sag ich doch Wink
Die alten Schisser hier dürften nicht nach Amiland ziehen, da hat man meist nicht mal nen Zaun...

Und alles was mir gut und wertvoll erscheint steht auch im abgeschlossenen Schuppen / Garage, oder halt im Haus.

Howie / Nordsachsen

Benutzer ist Offline
: 22.09.2011
: 517

Die Ami´s brauchen auch keine Zaune, da hat ja auch jeder ne Knarre im Haus Big smile

Und wenn sie rein wollen, hält so ein Stolperdraht auch nicht davon ab....

-Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht soll man den Kopf nicht hängen lassen-

(Hamburg/Norderstedt)