Laubbesen sind hilfreiche Gartenwerkzeuge: Wir haben 16 Laubre... mehr »
Die neuesten Forenbeiträge
- Bauen & RenovierenRe: Dampfbremsfolie bei Laminat im Erdge...
- Bauen & RenovierenRe: Warmwasserspeicher, Sicherheitsgrupp...
- AllgemeinesZusammenbau einer Waschmaschinentür
16. Dezember 2011, 02:03 Uhr
launiges Abflussrohr
Guckuck!
In meinem Ü-Ei-Häuschen habe ich ja endlich mal eine Spüle an das Abwasserrohr (geht in eine Abwassergrube) angeschlossen. Muss ich natürlich mal ordentlich machen - also mit neuen Rohren, viel Buddeln, etc.). Was mich jedoch wundert: Mal läuft das Wasser ab wie Schmitz Katze, mal tröpfelt es nur aus dem Spülbecken. Innerhalb von kurzer Zeit. Also nicht, das ev. mal die Grube voll wäre und mal nicht. Je nach Lust und Laune. "Dieses Miststück".
(Und nein, dies ist nicht sexistisch gemeint.)

Re: launiges Abflussrohr
Zeig uns mal ein Bild deiner Spüle, und des Abflusses.
Hängt da noch was anderes dran ausser der Spüle? Sonst wäre/ ist es seltsam das es mal flutscht und mal nicht.
Tierischer Besuch ist auch auszuschliessen?
Howie / Nordsachsen
Die Sonne, sie geht auf und nieder.
Täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!
Hallo Rayman,
Foto wäre gut.
Es kommt auch darauf an wie die Leitung verlegt wurde, wie lange sie ist und in welcher Dimension. Nicht dass du ein 'Luftproblem' hast.
Grüssle aus Württemberg
Jörg
Nichts ist unmöglich, aber Wunder dauer etwas länger.
Sorry, dass ich mich erst ein Jahr später melde. War zwischendurch in Urlaub und saß den Rest der Zeit auf dem Dach, damit mir der Sturm das nicht wegfegt.
Länge des Rohres bis zur Grube dürfte so ca. 5 m sein. Was mich da aber alles erwartet, sehe ich erst, wenn ich im Frühjahr buddel.
Luftproblem? Was heisst das? Und jetzt sag nicht: Problem mit der Luft.
Ein Luftproblem hast du wenn das Rohr zu lang ist, evtl. noch zu klein (Ø) und nicht belüftet ist. Weisst Du was alles an dem Rohr dran hängt? Und hat es eine belüftung? Das Rohr sollte am ende senkrecht nach oben führen und meist über Dach enden mit einer Kappe.
Hier gibt es auch was dazu zu lesen.
Howie / Nordsachsen
Jetzt tu ich verstehen.
Nööö, sowas gibts hier nicht. Das Rohr geht, soweit ich das erahne, direkt in die Grube. Die kriegt zwar von oben etwas Luft, aber nicht viel. Und ein Extra-Rohr hab ich bislang noch nicht gefunden.
Und welchen Ø hat das Rohr denn und wie lang ist es?
Howie / Nordsachsen