history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Allgemeines - Forum Übersicht
Allgemeines

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Umbauen und Renovieren, soweit sie nicht in eines der Spezialforen passen.

1 Antwort (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Laminat - Abschlussleisten

Hallo zusammen!
Ich habe gerade einen Laminatboden verlegt, sieht super aus. Da mir "handelsübliche" Leisten zu teuer sind (bin Student), will ich einfache, einseitig abgerundete Fichtenleisten (5 X 24 mm) verlegen. Jetzt stellt sich für mich das Problem der "richtigen" Befestigung. Der Raum verfügt bereits über lackierte Leisten. Soll ich meine Leisten an dem Laminat oder an der vorhandenen Leiste ankleben(?), oder beides; der Boden braucht doch Platz zum arbeiten.
Noch ne Frage Muss ich Klick-Laminat irgendwie versiegeln?
Lieben Dank für Eure Antworten, Bene.

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Laminat - Abschlussleisten

Die leisten kannst vor die vorhandenen Fußleisten auf das Lamitnat setzen. Diese dürfen aber nicht fest mit dem Laminat verbunden werden, damit sich das Laminat bewegen kann.

Laminat muss nicht versiegelt werden.

n/v