history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Zum Forum »
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Allgemeines - Forum Übersicht
Allgemeines

Das Forum von selbst ist der Mann bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Umbauen und Renovieren, soweit sie nicht in eines der Spezialforen passen.

3 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Fototapete im Freien?

Hallo,

ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage.
Ich möchte gerne an eine hässliche Garagenwand ein schönes Bild machen. Illusionsmalerei nennt man so etwas. Leider ist dies durch einen Künstler sehr sehr teuer.
Da ich eine super schöne Fototapete gesehen haben, dachte ich mir, es muß doch möglich sein eine Fototapete gegen Regen und UV-Strahlen für draußen haltbar zu machen. Wer hat eine Idee oder so etwas schon mal versucht. Es wäre eine kostengünstige Alternative zu einem echtem Gemälde.
Über alle Ideen würde ich mich sehr freuen.

×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Gast

Re: Fototapete im Freien?

Hallo Heike,

kennst Du diese selbstklebende Fensterglasfolie?
Die könntest Du auf jeden Fall über die Tapete kleben.
Also besser gesagt die Tapetenbahnen auf die Folie.
Falls es Probleme mit Luftblasen gibt, einfach mit ner Stecknadel in die Löcher pieksen und die Luft von aussen hin zum Loch vorsichtig rausdrücken.

Ist dann auf jeden Fall Wetterfest und wenn Du die richtige Folie nimmst, auch Sonnenstrahenfest.

Wie Du das dann aber beides an der Garagenwand befestigen könntest, weiss ich auch nicht...Wink)
Bin schon gespannt auf andere Tipps...

Liebe Grüsse
Michaela


n/v
Gast

Re: Re: Fototapete im Freien?

ich halte das mit der Fototapete ehrlich gesagt für keine gute Idee. Egal mit was du die Tapete ummantelst, ist es nur eine Frage der zeit, bis das UV-Licht die Druckfarben zersetzt. Zusätzlich wirst du es kaum hinbekommen, die Tapette so hermetisch einzusiegeln, dass keine feuchtigkeit drankommt.

n/v
Gast

Re: Re: Fototapete im Freien?

Hi!
Nur so 'ne Idee
Auch wenn's nicht ganz so perfekt aussehen würde Einen schön großen Holzrahmen incl. Untergrund bauen, an die Wand bringen und Werbe-Plakat aufkleben! Plakate sind wasserfest und haltbar - aber wahrscheinlich auch nicht für die Ewigkeit ?
Wer auf Werbung steht, kann ja mal einen freundlichen Plakatkleber ansprechen, ob er etwas über hat, oder gg. Schutzgebühr abgibt Wink
Gruß


n/v