history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

8 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

LED Bild Skyline selbst?

Hallo!

Ich möchte ein hinterbeleuchtetes Bild mit der schwarzen Stadtsilouette von Dresden selbst bauen.

Wie stelle ich das am Besten an?

Sollte ich mir ein Wandtattoo mit der Silouette kaufen, und diese auf Holz montieren? Mit einer Laubsäge diese Schablone aussägen? Nach dem Aussägen die Schablone schwarz lackieren und dahinter eine LED-Leuchte anbringen?

Weiss jemand Rat, wie ich das am Besten anstelle?

Ist so ein Holzbild zu schwer für eine Wand? (Größe ca. 1m x 1,50 m)

Vielen Dank!



×

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: LED Bild Skyline selbst?

Moin.

wenn es ein fertiges Aufklebebild mit der Silouette gibt, würde ich dieses auf eine Plexi- oder Echtglasscheibe kleben, diese mit Abstandhaltern vor einer weißen, beschichteten Spanplatte anbringen und mit LED-Stripes oder einer Leuchtstoffröhre hinterleuchten. Evtl. Frostglas oder Frostglasfolie für die Scheibe verwenden (je nachdem, ob man eine leuchtende Fläche haben möchte oder nicht). Die LED- Stripes kann man relaitiv günstig bei Amazon finden. Im Baumarkt meist erheblich zu teuer.

Ich persönlich hätte wenig Lust, solchen Fitzelkram von Hand sauber auszusägen.


Ich nehme nicht mehr am Forum bei selbst.de teil.

Re: LED Bild Skyline selbst?

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Re: LED Bild Skyline selbst?

Find ich ne super Idee! Vielleicht mache ich das gleiche von Hamburg Laughing out loud

merci!

Re: LED Bild Skyline selbst?

werde dasselbe mit Frankfurt machen. Da hab ich wohl einiges zu tun! Super Idee:-)

Liebe Grüße
Fabian

Re: LED Bild Skyline selbst?

Hey hey das ist wirklich eine coole Idee! Fotos der fertigen Bilder wären dann toll!

FERTIG

Vielen Dank an alle hier die mir bei dem Bild mit Ihren Tipps geholfen haben!!! Ich habe unter meinem Profilnamen ein Projekt eröffnet, in dem ich Fotos von dem Bild hochgeladen habe. Es kann aber noch ein bisschen dauern, bis die Redaktion das Profil öffentlich macht bzw. bis ihr es sehen könnt! Danke! Love


Re: FERTIG

Ist in Deinem Profil schon zu sehen! Smile


Gruß

old-man

aus dem Neanderland

Re: LED Bild Skyline selbst?

Sehr cooles Projekt, Mandy87. Bewirb dich doch damit um das DIY-Projekt des Monats (http://www.selbst.de/voting-fuer-userprojekte/wir-suchen-das-beste-diy-p...) Wenn du Glück hast, kannst du tolle Tapeten von der Marburger Tapetenfabrik im Wert von 550 Euro gewinnen. Wink

Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken