history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

9 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Kieselmosaik im Bad?

Hallöchen,

neulich hatte ich mit meiner Frau eine kleine Ferienwohnung gemietet und dort gab es ein hammermäßiges Bad. Der Waschtisch und teilweise Boden und Wände waren mit Kieselmosaiken verziert. Es sah echt super toll aus. Alles in blau/weiß und an der Decke war ein blauer Himmel, wo man per Lichtschalter einen Sternenhimmel erzeugen konnte. Meine Frau war natürlich total begeistert und möchte jetzt auch sowas. Nun will sie es aber nicht ganz genauso haben wie es in der Wohnung war, sondern irgendwie anders. Aber wie weiß sie auch nicht genau und über die Farbe ist sie sich auch noch unschlüssig.
Mein Problem ist aber, dass es nach ziemlich viel Arbeit aussieht. Kenne mich nicht aus mit Kieselmosaik. Müssen die Steine alle einzel angebracht werden oder gibt es auch solche "Matten" wie bei den viereckigen Mosaiken?
Vielleicht könne mich hier jemand aufklären wie man am besten an die Sache rangeht, was man alles beachten muss. Es gibt ja bestimmt auch verschiedene Materialen für die Kieselmosaike. Welche wären da für ein Bad geeignet?

Vielen Dank!



×

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Kieselmosaik im Bad?

Hallo,

das klingt nach einem eher ambitionierten Projekt für einen DIY-Neuling!Respekt.
Rundkies-Mosaik gibt es mittlerweile auch auf Matten kaschiert im Baumarkt zu kaufen – wie normale Mosaikfliesen auch.

Eine Anleitung für einen Sternenhimmel im Bad findest Du hier.

Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken
wünscht das Team von selbst.de

Re: Kieselmosaik im Bad?

MaruanSorge schrieb:
Es gibt ja bestimmt auch verschiedene Materialen für die Kieselmosaike. Welche wären da für ein Bad geeignet?

Hallo Maruan,

ja, da gibt es in der Tat einige verschiedene Materialien Smile Besonders schön finde ich dabei Glasfliesen, die richtig was her machen im Bad!



Re: Kieselmosaik im Bad?

Super Idee!! Find ich klasse. hab das mal wo anders gesehen.

Es kann nur besser werden!

Re: Kieselmosaik im Bad?

Wow das klingt echt toll. Wenn du das Projekt in die Hand nehmen solltest, würde ich mich über vorher nachher Fotos freuen.

Re: Kieselmosaik im Bad?

Super Idee! Smile


Re: Kieselmosaik im Bad?

Und, wie weit bist du?
Ich habe so etwas auch mal gesehen, aber da war das ganze Bad so, fand ich auch toll! Aber dann muss natürlich der Rest sehr dezent sein, sonst wird es zu viel.

nimm das Leben nicht so ernst

Re: Kieselmosaik im Bad?

Hallo,

wir haben uns für ein Farbmuster mit Grau/Hellblau/Blau aus Glasfliesen entschieden. Das hat uns auf einem Bild auf dem Netz überzeugt. Es wirkt sehr zeitlos und man kann es vielseitig durch weitere Deko gestalten, so sind wir es dann in 15 Jahren hoffentlich noch nicht satt. Wir haben uns die Materialien online mit Beratung eines Herstellers bestellt und planen nun für Ende November die Sache über die Bühne zu bringen. Mit der Hilfe von meinem Onkel, der als Maurer arbeitet, hoffe ich es an einem Wochenende zu schaffen. Wir sind guter Dinge und freuen uns schon auf die Umgestaltung.

Danke für eure Tipps und euren Zuspruch Wink


Re: Kieselmosaik im Bad?

Viel Erfolg und hoffentlich gibt es dann ein paar Bilder von dem Ergebnis Wink


Re: Kieselmosaik im Bad?

Habt ihrs denn geschafft? Mich würde das total interessieren, wie es jetzt aussieht. Ich hoffe ihr seit mit der Renovierung gut durch gekommen.


Schöne Grüße Smile