history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnen & Deko - Forum Übersicht
Wohnen & Deko

Das Forum von selbst ist der Mann kennt die Einrichtungstricks, wie Sie Haus und Wohnung mit Farbe, Tapete und Licht verschönern.

5 Antworten (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Das Haus sicherer machen

 Also ihr liehen, ich möchte mein Haus etwas sicherer machen. Da wir bald auch in den Urlaub fahren, kommt das ganz gut, weil auch so keiner das Haus beaufsichtigen kann. Wir haben keine Alarmanlage und auch nichts weiteres, nur halt so Gitter am Fenster..die eher mehr zur Deko dienen. 
Ich habe mich dann schlau gemacht und habe verschiedene Methoden gefunden. Bestellt habe ich schon eine Türsprechanlage bei https://www.alarm-technik.eu/tuersprechanlagen .
Habt ihr denn noch einige Ratschläge oder Informationen an mich ?

Die Sache ist einfach, dass ich auf Nummer sicher gehen will. 
Wer hat da einige Empfehlungen oder kann mir da konkret was sagen ?



×

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Re: Das Haus sicherer machen

Für die Urlaubszeit empfehle ich Dir, eine einfache Anwesenheits-Simulation mittels Licht einzusetzen.
Due benötigst dazu ein paar Zeitschaltuhren, die Du vor Steh- und Tischlampen in verschiedenen Räumen stecken kannst.
Dann morgens und abends in der Dämmerung/Dunkelheit Licht einschalten - idealerweise unregelmäßig. So erscheint das Haus bewohnt.
Außerdem sollte Dein Briefkasten nicht überquellen (Nachbar oder Postservice), im Idealfall schaut ein Nachbar mal nach dem rechten und fährt die Rolladen mal rauf und runter.
Das hilft - denn unbewohnte Häuser werden teils systematisch ausgekundschaftet.

Schönen Urlaub!

Peter Baruschke Redakteur bei selbst ist der Mann

Re: Das Haus sicherer machen

Apropos Licht: Schon ein einfacher Bewegungemelder (vor der Haustür, im Garten...) schreckt so manchen Einbrecher ab Wink


Re: Das Haus sicherer machen

Wir handhaben es auch mit Zeitschaltuhren. Peters Tipps sind empfehlenswert und bringen wahrscheinlich mehr, als irgendeine verrückte Technik.

Re: Das Haus sicherer machen

Richtig ausgefeilte Alarmanlagen sind sicherlich auch sehr teuer. Da würde ich an deiner Stelle auch erst mal Peters Tipps folgen. Oder leg dir einen Wachhund zu Wink


Re: Das Haus sicherer machen

Dein Haus so aussehen zu lassen, als wäre es bewohnt während du im Urlaub bist ist wohl der beste Tipp. Falls dir das noch nicht reicht könntest du darüber nachdenken an der Haustür eine Sicherheitskette anzubauen. Diese wird zwar nicht unbedingt alle Einbrecher aufhalten aber je mehr arbeit sie haben umso größer ist deine Chance, dasss sie es sich doch noch anders überlegen. Aus dem selben Grund würde ich auch wenn ihr geht alle Türen im Inneren des Hauses schließen. Einbrechen haben ja auch einen wahnsinnigen Zeitdruck und werden sich deshalb nicht die Mühe machen und alle Türen aufzubrechen.


Ich hoffe mein Kommentar konnte dir noch helfen, auch wenn er etwas spät kommt.

Liebe Grüße,

Karsten.

Wer den Wind zähmen will, rennt ewig...