history back
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Möbel & Holz - Forum Übersicht
Möbel & Holz

Das Forum von selbst ist der Mann gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Bau von Möbeln und diskutiert Ihre Fragen rund um Holz(werkstoffe) und Holzbearbeitung.

1 Antwort (Letzter Beitrag)
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Delle in weißer Tür - reparieren?

 Hallo,


ich habe eine kleine Delle in meiner Badezimmer Tür, siehe Bild. Das Türblatt ist beige/weiß.

Wie lässt sich das am besten reparieren?

 Eine neue Tür wegen dieser kleinen Delle scheint mir übertrieben. 



×

Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen

Re: Delle in weißer Tür - reparieren?

Hallo Heinrich 3000

ich denke die Delle ist kein Problem: irgendwie spachteln (mit 2-Komponentenkleber, Holz- oder Kunststoffspachtel).
Das größere Problem ist die Farbe. Den genauen Farbton wirst Du niemals treffen, zumal die Tür ja wahrscheinlich auch foliert ist. Also irgendwie überdecken, am besten auch mit Folie. Ob Du dabei eine ganze Türfolie (Baumarkt bei Klebefolien) nimmst, oder die Tür einfach künstlerisch mit Klebepunkten oder Wandtatoos verschönerst, oder doch mit farbigem Lack irgend etwas darauf malst, ist dann Dir überlassen.

Viel Spass
Lothar