Elektromäher von Wolf Garten

Wolf Garten schiebt neue Elektromäher auf den Rasen. Eine Besonderheit bei diesen Mähern ist eine schaltbare Mulchfunktion.

Gefälliges Design, zuverlässige Funktion: Die neuen Elektromäher der A-Serie von Wolf Garten mähen und fangen gut – wir haben das am zweitgrößten Modell A 370 E (rund 190 Euro) ausprobiert. Die drei größten Modelle (ab A 340 E) bieten eine von außen bedienbare, werkzeuglose Umstellung von Fang- auf Mulchbetrieb.
Damit kann der Rasen im Mulchbetrieb zu besonders dichtem Wuchs angeregt werden und wird mit dem Grasschnitt gedüngt – allerdings ist häufigeres Mähen nötig. Kommt man einmal nicht dazu, wird der Mäher einfach auf Fangen umgestellt, dann kann auch höher gewachsenes Gras gekürzt werden. Gut gefallen hat uns die unkomplizierte Bedienung des Geräts, es macht sich außerdem im Gartenhaus klein.

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Elektromäher
  • + Gute Fangeigenschaften, zuverlässige Füllstandsanzeige
  • + Einfache Bedienung, bequeme Vorwahl von Mulchen und Fangen
  • + Kompakte Unterbringung

Quelle: selbst ist der Mann 8 / 2015

Beliebte Inhalte & Beiträge
Dekorieren

Schmuck in Gold und Silber

Geschenkideen für Ihre Liebste!

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.