history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Küche, Bad & Sanitär
ANZEIGE
Fliesenfugen erneuern
Küche, Bad & Sanitär
Fugen erneuern
mehr »
Küche aus Porenbeton
Küche, Bad & Sanitär
Porenbeton-Küche
mehr »
ANZEIGE
Unser großes Bad-Special
Unser großes Bad-SpecialTolle Ideen für Ihr Bad > »
Zu den Kommentaren (0)

Studie: Servicequalität in Baumärkten

redakteur
Studie: Servicequalität in Baumärkten

Wer kennt das Gefühl nicht: Zwischen den deckenhohen Regalen der Baumärkte fühlt man sich schnell verloren. Beratung und Tipps durch das Personal gibt es nur, wenn man sich geduldet? Wie gut der Service der deutsche Baumarktketten wirklich ist, hat nun eine Studie untersucht.

Im März 2008 wurden in einer Online-Studie der Service Rating GmbH insgesamt 1476 Kunden zu ihren Erfahrungen mit folgenden Bau- und Fachmärkten befragt:

Baufuchs, BAUHAUS, Bauklotz, BayWa, EMV-Profi, Eurobaustoff, GLOBUS
Baumarkt, hagebau, Hela Baupark, Hellweg, HORNBACH, Idee-Creativ, Knauber, Krämer, Marktkauf, Max Bahr, Maxus, NBB BauSpezi, Nowebau, OBI, Plaza Bau- & Gartencenter, Praktiker, Ratio, toom BauMarkt, Top-Bau, Werkmarkt, Westfalia


Die Befragten konnten bis zu drei Märkte wählen, bei denen sie innerhalb der
letzten sechs Monate eingekauft hatten. Unter anderem sollten Service- und
Beratungserlebnisse beim Einkauf bewertet werden.

Die meisten Bewertungen vielen dabei auf folgende Baumärkte:
Hornbach (348), Obi (345), Praktiker (345), Toom Baumarkt (335) und Bauhaus (321).

Die Studienteilnehmer mussten sowohl den Gesamteindruck der Baumärkte beurteilen als auch genaue Wertungen zu Freundlickeit der Mitarbeiter, Qualität der Beratung und Wartezeit vor den Kassen abgeben.


Die besten Baumärkte im direkten Vergleich

Einzelbewertung: Von Kundenfreundlichkeit bis Beratungsqualität

Baumärkte im Preis-Check


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.