history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
Lexikon

Traditionelle Technik, bei der stark mit Wasser verdünnte... mehr »


Für den Innenausbau zulässige Spanplatte der Formald... mehr »


Farben bedeuten mehr als nur Rot, Grün, Blau.... mehr »


Zum Lexikon »
Zu den Kommentaren (2)

Alte Balkone sanieren

bauidee
Alte Balkone sanieren

 

 

Viele in die Jahre gekommene Kragarmbalkone sind sanierungsbedürftig. Untrügliche Zeichen dafür sind Algen- und Moosbildung, Hohlstellen, Ausblühungen und Risse im Belag, abplatzender Beton und freiliegende, rostende Stahlbewehrungen.

Oftmals ist die Standsicherheit der tragenden Betonplatte gefährdet. Dann ist es mit einem neuen Fliesenbelag allein nicht getan. Auch die Abdichtung muss erneuert, geschädigte Betonflächen müssen instand gesetzt werden.

Mehr zum Thema

Ob und wie man den Balkon retten kann oder ob ein neuer Anbaubalkon die wirtschaftlichere Lösung ist, kann nur ein Fachmann beurteilen. Adressen von nachweislich qualifizierten Sachverständigen und Handwerkern erhalten Hausbesitzer beim Deutschen Holz- und Bautenschutz-Verband, Telefon 02234/48455, Internet: www.dhbv.de

Zurück zum Thema: Balkone – Lebensqualität in luftiger Höhe



Tags: alt | Balkon | sanieren

 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare

Hallo,

ich habe meinen Balkon selbst saniert und das Material bei www.balkon-city.de gekauft.
Ich wurde bevor ich gekauft habe sehr gut beraten. Auch als ich beim Verarbeiten Fragen hatte wurde mir sehr gut geholfen.
Preise sind auch ok.

Hallo,
mein Name ist Heli, möchte meinen Balkon sanieren, habe aber noch nicht das richtige gefunden, aber bei Ihrer grafischen Darstellung Regelaufbau eines sanierten Balkon habe ich mir gedacht, das wäre was.
Meine Frage, ist es möglich zu erfahren wo man diese Materialen beziehen kann

m.f.G. Heli

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.