history back
ANZEIGE
Das Neueste auf SELBST.de
Bauen & Renovieren
Garten & Balkon
Wohnen & Deko
Hobby & Freizeit
Möbel & Holz
Test & Technik
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE
Wir helfen bei Ihrem Umzug!
Zum UmzugsratgeberDer große Ratgeber zum Thema Umzug »

Werben Sie einen neuen Leser und erhalten Sie eine unserer attraktiven Prämien.

Zum Abo »
Werkzeuge und Zubehör im Test

Bauanleitung zum aktuellen Bauplan

Unser Bauplan hat's in sich: Jetzt bauen wir eine Wasser-, im ... mehr »


Test: Rasenmähroboter

Zehn Rasenmähroboter mussten sich im Test-Garten und auf dem T... mehr »


Test: Unkrautstecher

Jetzt geht es Löwenzahn und Disteln an den Kragen: Wir haben 1... mehr »


Alle Tests »
Zu den Kommentaren (0)

Seit wann gibt's eigentlich ... Schneider?

redakteur
LupeSeit wann gibt's eigentlich ... Schneider?

Das Unternehmen Schneider Druckluft wurde 1966 in Ditzingen bei Stuttgart gegründet, bereits 1968 stellt man fahrbare Kompressoren für das Handwerk her.

Seit 1975 werden sowohl stationäre und mobile Geräte für die Drucklufterzeugung als auch Druckluftwerkzeuge hergestellt und vertrieben. Schneider wird in Handwerkerkreisen zum Synonym für die Erzeugung, Verteilung und Nutzung von Druckluft. Doch auch Heimwerker können davon profitieren, denn das Unternehmen bietet speziell für den Einsteiger eine eigene Geräte- und Werkzeuglinie an.

Nach der Wiedervereinigung erwirbt Schneider die Kompressorenwerke Meerane (Sachsen) und stärkt damit das Angebot in der stationären Drucklufterzeugung mit Schraubenkompressoren. Im Jahr darauf wird der schwäbische Standort Reutlingen mit einem Erweiterungsbau gestärkt. 2004 wird die Schneider Druckluft GmbH von TTS Tooltechnik übernommen – mit Festool und Schneider sind damit professionelle Elektrowerkzeuge und Druckluft-Kompetenz in einem Hause vereint. Inzwischen ist die Marke Schneider mit eigenen Niederlassungen in neun Ländern auch international stark präsent.


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.