Adventskalender für Männer

Adventskalender Männer

Die Adventszeit rückt schnell näher und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was kommt in den Adventskalender? Neben der offensichtlichen Antwort – viele leckere Süßigkeiten – ist die Frage vor allem bei einem Adventskalender für Männer schwer zu beantworten. Ist Ihr Partner jedoch ein begnadeter Heimwerker, haben wir hier einige Vorschläge für Sie parat!

Möchte man einen Adventskalender für Männer zusammenstellen und sucht dafür im Internet nach passenden Vorschlägen für den Inhalt, wird man hauptsächlich von Klischees überflutet. Von Adventskalendern, die hauptsächlich aus einem Kasten Bier mit Nummern auf den Flaschen bestehen, über Bartöl und Duschgel bis hin zu Socken und Unterwäsche – ein schöner Adventskalender sieht anders aus! Nützlich soll es natürlich sein, doch gleichzeitig muss sich der Beschenkte natürlich auch über den Inhalt freuen können. Wir haben daher den ultimativen Adventskalender für Heimwerker zusammengestellt! Hier gibt es zudem die Adventskalender-Tüten aus dem Titelbild.

Gewinnspiele selbst Adventskalender
 

Hinter jedem Türchen steckt ein Gewinn

Jeden Tag im Advent öffnet sich hier auf selbst.de ein Türchen in unserem großen Adventskalender-Gewinnspiel : Ab dem 1. Dezember haben Sie täglich...

 

Adventskalender für Heimwerker

Adventskalender Männer

Die besten Geschenke kommen nicht nur von Herzen, sondern sind auch noch nützlich. Mit diesem Zollstock zeigen Sie dem beschenkten Heimwerker, dass Sie seine Arbeit zu schätzen wissen und geben ihm gleichzeitig ein Werkzeug an die Hand, das ihm bei zukünftigen Projekten gute Dienste leistet.

Adventskalender Männer

Schrauben sind bei jeder heimwerklichen Tätigkeit elementar wichtig und meist werden sie in rauen Mengen benötigt. Dieses magnetische Armband spart daher nicht nur jede Menge Zeit beim Suchen der passenden Schraube, sondern reichlich Nerven noch dazu.

Adventskalender Männer

Was macht einen Heimwerker aus? Dass er selbst Hand anlegt und sich zum Feierabend gerne ein kaltes Bier gönnt! So zumindest das Klischee bei letzterem. Falls es jedoch "ausnahmsweise" zutrifft, ist ein Bierbrau-Set genau das richtige Geschenk. Selber Bier brauen klingt zwar zunächst kompliziert, ist jedoch ganz einfach. Das haben wir vor einiger Zeit sogar selbst ausprobiert – mit Erfolg!

Adventskalender Männer

Na, wer kennt diese spannenden kleinen Urzeitkrebse noch aus seiner Kindheit? Ob aus dem Yps-Heft oder der Micky Maus – irgendwann einmal haben wir doch alle versucht, die Urzeittierchen zu züchten. Also, Zeit das Kind im Heimwerker hervorzubringen und etwas selber zu machen, wofür man ausnahmsweise mal kein Werkzeug braucht.

Adventskalender Männer

Ein Akku-Schrauber gehört zum Repertoire eines jeden guten Heimwerkers. Doch was wenn man mit dem Schrauber nicht nur Schrauben könnte? Ob Schraubaufsatz, Strauchschere oder Gewürzmühle – der IXO von Bosch ist ein wahrer Verwandlungskünster. Mit dem Korkenzieher-Aufsatz steht dem gemütlichen Weingenuss in der kalten Jahreszeit nichts mehr im Wege.

Adventskalender Männer

Über eine Tasse Kaffee oder Tee am Morgen freut sich doch jeder und wenn die Tasse selbst dann noch so ein schönes Lob enthält, schreitet man doch gleich noch viel engagierter zur Tat.

Adventskalender Männer

Grillen ist für die meisten eine sommerliche Tätigkeit, doch echte Profis packen den Grill auch im Winter nicht weg und erfreuen sich am Wintergrillen. Damit das Steak dennoch nicht anbrennt, nur weil es früher dunkel wird, hat dieses Steak-Thermometer eine Temperaturanzeige, die im Dunkeln leuchtet.

Adventskalender Männer

Heimwerker sind zu einem gewissen Grad auch immer Perfektionisten und nichts stört einen Perfektionisten mehr als eine kaputte Schraube, die sich einfach nicht mehr herausdrehen lässt. Doch dafür gibt es schließlich Schraubenausdreher in allen Größen und Formen. Ob das auch tatsächlich funktioniert? Wir haben es ausprobiert!

Adventskalender Männer

Es gibt wohl kaum etwas Nervigeres, wie jemand, der in die Werkstatt kommt und sich einfach ungefragt am Werkzeug bedient. Dieses einfache Schild kann da Abhilfe schaffen. So ist sofort klar, wer die Hosen in der Werkstatt an hat.

Adventskalender Männer

Die wichtigsten Werkzeuge sollte ein Heimwerker immer bei sich tragen. Neben Nagelfeile, Fingernagelreiniger und Pinzette, enthält dieses Schlüsselwerkzeug zudem noch einen Flaschenöffner und drei Schraubendreher. Das perfekte Heimwerker-Werkzeug to-go.

Adventskalender Männer

Wer hart arbeitet, muss auch viel trinken! Zugegeben, damit meinen Experten wohl eher viel Wasser, doch was letztlich in diesem Bier-Holster transportiert wird, liegt schließlich an dem beschenkten Heimwerker.

Adventskalender Männer

Nach der Gartenarbeit ist vor der Gartenarbeit – auch im Winter sollte man sich bereits darauf besinnen, was im Frühjahr im Garten ansteht. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Rasentrimmer mit neuen Fadenspulen bestücken.

Adventskalender Männer

Gutes Werkzeug ist teuer! Am besten ist es daher jeden Monat etwas Geld für die neue Stichsäge oder das nächste große Projekt zur Seite zu legen. Mit dieser lustigen Bauarbeiter Spardose fällt das Sparen gleich noch viel leichter.

Adventskalender Männer

Körperliche Arbeit tut gut, fordert jedoch auch ihren Tribut. Während ein schmerzender Rücken nicht schnell kuriert werden kann, gibt es ein einfaches Mittel, um die Knie zu schonen: Knieschoner. Die wirken nicht nur Wunder beim nächsten Heimwerker-Projekt, sondern erfüllen ihren Zweck auch gut beim Gärtnern.

Adventskalender Männer

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, doch nicht überall, wo gebohrt wird, muss auch Staub fallen! Ein Bohrstaubfänger fängt sämtlichen Staub auf und das sogar effektiv, wie wir feststellen konnten. Das Modell von Drillbutler erhielt in unserem Test die volle Punktzahl!

Adventskalender Männer

Ein Zollstock gehört zum Basis-Repertoire eines jeden Heimwerkers. Doch lassen sich mit einem Metermaß maximal Länge messen und gerade Linien ziehen. Was vielen Heimwerkern oft fehlt, ist ein Multi-Winkel-Lineal. Dieses ermöglicht das Schneiden und Aufzeichnen von Linien in allen Richtungen und Winkeln.

Adventskalender Männer

Was ist schlimmer, als wenn einem jemand das Werkzeug aus der Werkstatt klaut? Natürlich wenn einem die Wurst vom Grill geklaut wird! Doch das gehört hiermit ab sofort der Vergangenheit an. Mit einem Brandeisen wird das Nackensteak oder die Grillwurst einfach personalisiert. Und es funktioniert einwandfrei, wie wir im selbst-Test festellen konnten!

Adventskalender Männer

Manchmal möchte man jemandem einfach eine Klatschen oder aber einem unbeugsamen Stein eine Kopfnuss verpassen, frei nach Detlef Steves. Um den Frust etwas kreativer und harmloser rauszulassen, sind diese Klatschhände ideal. Einfach in die Hand nehmen und gegen die Wand klatschen, schon kann man sich wieder ausgeglichen dem Heimwerkern widmen.

Adventskalender Männer

Nicht jeder ist ein Mann für's Grobe. Einige sind einfach für friemelige Feinarbeiten geschaffen. Wer Holz und Steine einmal liegen lassen und sich stattdessen an Laptop, Smartphone, Uhren oder Brillen probieren möchte, benötigt das passende Feinmechaniker-Werkzeug.

Adventskalender Männer

Arbeitsschutz steht auch in der heimischen Werkstatt an erster Stelle. Und damit sind nur nur Handschuhe und passende Arbeitsschuhe gemeint – auch die Ohren müssen bei der Arbeit mit lauten Elektrogeräten ausreichend mit Ohropax geschützt werden.

Adventskalender Männer

Gutes Handwerk lässt sich nicht drängeln! Leider scheint das gerade die liebe Verwandtschaft nicht zu verstehen. Als kleine Erinnerung, dass man eben nicht ständig eine Erinnerung braucht, dient dieses T-Shirt mit Spruch.

Adventskalender Männer

Es gibt Menschen, die haben das einzigartige Talent, eine Bierflasche auch ohne spezielle Hilfsmittel öffnen zu können. Damit Zähne und Tischkanten jedoch heile bleiben, ist dieser unauffällige Flaschenöffner-Ring aus Edelstahl die ideale Lösung.

Adventskalender Männer

Nach einem harten Arbeitstag möchte man einfach nur noch die Füße hochlegen und am besten nicht mehr aufstehen. Dank Smart-Home-Lösungen lässt sich das gesamte Haus – vom Licht über die Rollläden bis hin zur Heizung – per Knopfdruck von der Couch aus steuern. Bis dahin tun es jedoch auch erst einmal zwei bis drei Funksteckdosen.

Adventskalender Männer

Es gibt doch nichts auf dieser Welt, was ein bisschen WD-40 nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Als Geschenk kurz vor den Feiertagen ist dieses kleine Wundermittel daher perfekt. So können sämtliche Festtags-Katastrophen erfolgreich abgewendet werden.

Fotos: Hersteller / Amazon

Beliebte Inhalte & Beiträge
Sonstiges

Hochwertige Jacken

Entdecken Sie die Qualität von BABISTA

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.